Montenegro
Kuče

🦩🦩🦩🦩 auf der Spur

June 10, 2023 in Montenegro ⋅ ☁️ 25 °C

Wenn man seinen Reiseführer gelesen hätte hätte man es schon früher gesehen, aber auch das Lesen fremder Blogs führt zum selben Erkenntnisgewinn:
      In der seit 2013 stillgelegten Saline 2 km Luftlinie vor unserem Apartment soll es angeblich eine Population von 250 Flamingos geben.
      Nachdem gestern der Tag Strand als Agendapunkt auch abgehakt ✔️ wurde machen wir uns heut auf die Suche.
      Naturschützer kämpfen für den Erhalt des riesigen Gebietes als Naturschutzgebiet, man darf aber rein zu Fuß und auf eigene Faust suchen.
      Der Torwächter ist ein komischer Kauz, aber gibt uns noch den Hinweis „mind. 2 km walking“. So so, am Ende sind wir 15 km in der größten Hitze unterwegs, keine Sitzgelegenheiten oder Schatten.
      Nach rund 7 km gibt es einen Bretterverhau auf den man klettern und guggn kann. Ich bilde mir ein am Horizont an der Kante des nächsten Sees kleine weiße Flecken zu sehen. genug um mich zu motivieren weiterzugehen.
      Und Tatsache, da sind sie. Zu weit weg für gute Fotos mit dem Handy, aber nah genug für schöne Erinnerungen mit dem menschlichen Auge!

Kuče, Kuce