Montenegro
Pus

Here you’ll find travel reports about Pus. Discover travel destinations in Montenegro of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Party im Nirgendwo

August 30 in Montenegro ⋅ ⛅ 33 °C

Wir sind Partybereit!!! 😎
    Nach einer heute recht kurzen Fahrt, sind wir im, für uns vermeintlichen, Nirgendwo angekommen.
    Auf einer sehr schönen, aber schmalen Kammstraße kamen wir nur seeeeehr langsam voran - für 14 km ca. 30 Minuten.
    Nun, nach dem Zeltaufbau, entspannen wir (schon wieder). Gegen 19 Uhr wir es ein Barbecue geben.
    Wir sind bereit und freuen uns, auf einen tollen Abend mit den anderen Teams.

Montenegro beste Strecke

August 30 in Montenegro ⋅ ⛅ 32 °C

Von Albanien nach Montenegro
    Hallo Heimat heute morgen sind wir in Durres in Albanien gestartet und haben uns erstmal herrlich Verfahren. Erst teer dann teer mit Löchern dann teer löcher und Kieß dann nur noch Kieß das war zu viel also wenden und zurück. Der ganze Spass hat uns zwei Stunden gekostet. Dann noch Stau raus aus der Stadt. Bis zur Grenze nach Montenegro ist Fatih gefahren danach bin ich ran. Wir haben uns dann nicht für die Hauptstraße entschieden sondern für eine nebenstraße und wurden belohnt.
    Die schönste Strecke der gesamten Rally. Enge Straßen die Berge hoch nur eine Fahrspur und rechts geht es den Hang runter. Das war pures Abenteuer. Am Ende des heutigen Tages gab es wieder eine Party vom Veranstalter da der Tag sehr anstrengend war haben wir uns nur kurz blicken lassen und dann zurück in die Unterkunft. Montenegro ist unglaublich schön. Die Landschaft ist der Hammer.
    Morgen geht es nach Sarajevo wir sind gespannt was uns da erwartet.
    Es ist jeden Tag bis zu 35 Grad hier deswegen auch der spruch des Tages
    "Deutschland ist OK" " Das Wetter in Deutschland ist auch Ok"
    Liebe Freunde eine gute Nacht aus Montenegro vom REWE Andy und dem REWE Fatih.

Mal wieder Party time!

August 30 in Montenegro ⋅ ⛅ 30 °C

Die zweite Party fand auf einem geräumigen Zeltplatz am Ufer des Flusses Crnojević statt. Da wir ausnahmsweise mal rechtzeitig da waren, konnten wir an einer der angebotenen Bootsfahrten teilnehmen. (Da wir das Tablet dabeihatten und der Tracker noch lief, ist sie nun auch Teil unserer Route hier.) Es war sehr malerisch: Der Fluss voller Seerosenblätter, die umliegenden Berge im Abendsonnenschein, unzählige, mir größtenteils unbekannte Wasservögel... Die zwei Fantomasse waren auch mit von der Partie, sowie die versoffenen Holländer, die natürlich Musik dabei hatten und immer mal "Albania!" grölten, weil das auf ihren Handtüchern stand. Zwischendrin sangen sie allerdings auch ein Ständchen für Susanne, weil die nämlich heute Geburtstag hatte.

Wir hatten aus diesem Anlass schon vorher eine kleine (ziemlich leckere) albanische Torte mit den beiden Fantomassen und einigen zufällig vorbei gekommenen Rally-Teilnehmern verdrückt, wahlweise mit Kaffee oder albanischem Bier.

Später gab es leckeres Gegrilltes, Bier und Schnaps und fast ein illegales Autorennen (die Veranstalter haben da mal lieber eingegriffen), außerdem wurden Leute auf einem Skateboard über die Wiese gezogen (die meisten hoben recht schnell ab). Verschiedenste Teams hatten verschiedenste schräge Verkleidungen, es gab Vokuhila-Perücken und dicke Goldketten, Cowboyhüte und karierte Westen, Kuh-Overalls, Leopardenjacken und einen Herren in einem Einteiler mit Flamingomuster. Die Fat Pandas schossen mit ihren Aufblas-Pandakostümen aber mal wieder den Vogel ab.

Es gab natürlich auch Musik und eine großzügige Tanzfläche, allerdings waren wir noch etwas geschafft von der letzten, irgendwie zu kurzen Nacht, und wollten deshalb zeitig ins Bett gehen.

Ein Highlight durften wir aber nicht verpassen: Andi, der Metzgermeister aus München, hatte eine Geburtstagsüberraschung für Susanne vorbereitet. Nachdem ich sie zur Tanzfläche gelotst hatte, sang er dort "Happy Birthday Susi" zur Melodie von "Happy Birthday Baby" (goldiger Song, kannte ich noch gar nicht), danach kamen jede Menge Leute zum Gratulieren vorbei und es wurde natürlich "Mit 66 Jahren" gespielt.

Wir tanzten noch ein bisschen und wollten dann aber wirklich ins Bett gehen, aber irgendwie waren die verschiedenen Gespräche dann doch zu interessant und es wurde ziemlich spät für mich... Zusammen mit den beiden Fantomassen lauschte ich noch verschiedenen Schnarchern, sah mir den Menschen an, der auf einer Motorhaube schlief, und bestaunte das Durchhaltevermögen der Schweden, die auch nachts um Drei noch unermüdlich ihr Trinklied (sie hatten nur eins) sangen und dabei ihren Campingtisch kurz und klein hauten. Und dann waren da noch die beiden Typen, die den ganzen Abend einfach am Fluss standen und angelten...

Pus