Montenegro
Radimiri

Ein Tag in Montenegro

June 12, 2017 in Montenegro ⋅ ☀️ 28 °C

... "Habt ihr Haustiere dabei? Elefanten oder so?"
      "Ja klar, den haben wir unterm Bett versteckt."...
      Nicht mal mehr die Grenzbeamten konnten ihr grimmiges Gesicht wahren nach dieser Grenzkontrolle. Ein Gelungener Willkommensgruß von Montenegro.
      In der Hauptstadt Podgorica machen wir es uns dann im Hard Rock Cafe gemütlich, das wir bis jetzt, aus Angst vor einem Großstadtschock, auf unserer Tour immer ausgelassen haben. Doch diese Stadt ist klein und überschaubar und wir fühlen uns hier richtig wohl. Montenegro hält aber noch andere kleine Schätze für uns bereit und so gehts bald weiter nach Kotor über eine lange, baustellenbedingte Schotterstraße, die wir, aus lauter Spaß an der Freude, mit einer riesigen Staubwolke hinter uns passieren. Serpentinen müssen natürlich auch sein - je mehr davon, desto besser gefällt uns ein Land ;-)
      In der Bucht von Kotor tummelt sich die Menschenmenge und man bekommt wirklich Lust dabei mitzumischen.
      Wir beschlossen hier nicht auf die Fähre zu fahren, sondern die Straße entlang der Bucht zu nehmen und dort auch einen passenden Platz für eine Übernachtung zu finden.
      Der kurze Aufenthalt in Montenegro prägte uns so, dass wir das Land auf alle Fälle bei einer unserer nächsten Tour näher unter die Lupe nehmen.

Radimiri