Montenegro
Špilja Karaodžinica

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 14

      Speedboat to the Blue Cave 🚤

      September 21, 2023 in Montenegro ⋅ ☁️ 26 °C

      Leo & Igor 👅 took us on an amazing speedboat 🚤 tour to the Blue Caves: breathtakingly stunning!
      On the way we stopped at Our Lady of the Rock 🪨 Island where yet another fanciful tale of a floating painting of the Virgin Mary was found in the water nearby, so they decided to build a church to honour this wonderful supposed discovery ⛪️🙄🙃🤣😇

      We went inside a cave that was built during the WW2 in order to hide submarines from the enemy; it was spooky 👻 inside. The sexy Leo played the James Bond theme loudly as we went inside because the cave because it was used in the James Bond movie of Skyfall, right at the end, apparently…

      Lastly, but definitely not least…the mesmerising Blue Caves: the water 💧 was a magnificent shimmering blue & so inviting! Thankfully we stayed here for 20 minutes swimming 🏊‍♂️ and jumping off the speedboat 🚤 As you can imagine: my absolute favourite part of the 3 hour trip… refreshing and pinching myself with yet another amazing experience.

      Kotor Port is right next to the old town so we could have lunch 🥗 back on board today.

      What a brilliant morning! 🥰🚤👏💙

      PS: Leo was not only obviously hot 🔥 but very entertaining as well! 😝🕺🏼😉
      Read more

    • Day 8

      James Bond war auch hier

      April 8 in Montenegro ⋅ ☀️ 22 °C

      Es gibt 3 alte Tunnel auf der östlichen Seite der Kotorbucht. So weit ich weiß, waren da auch Szenen für Casino Royale mit Daniel Craig gedreht worden. Die Tunnel sind aber keine Filmkulissen, sondern worden im 2-ten Weltkrieg als Verstecke für die in der Adria operierenden U-Botte gebaut und auch so genutzt. Schon unheimlich.
      Von da an ging es zum äußersten Punkt des Ausflugs- der blauen Grote. Schön wäre es, wenn in der Grote, die außerhalb der Bucht liegt nicht gleichzeitig 4-5 Touristenboote sich aufhalten würden. So viel Dieselabgase wie während des 20 min. Aufenthalts habe ich schon lange nicht eingeatmet. Die Möglichkeit zu schwimmen hat keine besondere Begeisterung bei den Ausflügler ausgelöst und so dumpelten wir darin, damit jeder auch seine 150 Selfies schießen kann. Danach dürften wir wieder atmen.
      Read more

    • Day 173

      Bootstour im Fjord von KOTOR

      June 9, 2023 in Montenegro ⋅ ☀️ 23 °C

      Heute gings aufs Wasser: Von KOTOR haben wir an einer knapp 3-stündigen Bootstour mit einem Speedboot teilgenommen.

      Es wurden einige Sehenswürdigkeiten angefahren - u.a. ging es vorbei an der ehemaligen Gefängnisinsel MAMULA, die jetzt zu einem Luxushotel ausgebaut wird, in einen ehemaligen U-Bootbunker und in die BLAUE GROTTE, in der geschwommen werden konnte.Read more

    • Day 12

      Blue Caves mit dem SUP

      September 25, 2021 in Montenegro ⋅ ☀️ 21 °C

      Der frühe Vogel hat heute auf jeden Fall den Wurm bekommen. Um sieben war ich munter. Kurz vor halb acht habe ich mich aus dem Bus gerollt und Kaffee gemacht. Dabei lernte ich dann den tschechischen Tourguide kennen, der neben mir steht. Netter Mensch mit spannenden Geschichten. Er guidet auf Island und demnächst auch im Oman. Wir haben vor meinem Aufbruch nach Bosnien noch eine Weile gequatscht. Jan hat mir noch ein Bier in die Hand gedrückt. Das werde ich mir heute nach Ankunft gönnen.

      Um neun habe ich das SUP fertig gemacht und bin dann auch bald gestartet. Das Meer ist ruhig und auf dem Weg zu den Höhlen sind mir nur zwei kleine Fischerboote und ein winziges Motorboot begegnet. Ich konnte die ganze Strecken problemlos im Stehen paddeln. Unterwegs glitzerten unter mir unzählige Fischschwärme. Ab und zu sind einige in Wellen immer wieder aus dem Wasser gesprungen. Seestern waren auch unterwegs. Dann traf ich die einsame gelbe Qualle, die beim genauer Betrachtung gar nicht so einsam war. Sie hatte winzige gelbe Fische als Untermieter.

      Das kleine Motorboot war bereits fertig mit der Besichtigung der größten Höhle. So hatte ich meine Ruhe und konnte die besondere Atmosphäre ganz für mich allen genießen. Auch die Fische finden die Höhle gut. Unter Wasser war ziemlich viel los.

      Als ich zur nächsten Höhle paddelte kam leider schon ein Kahn mit deutschen Touristen, die in der Höhle ins Wasser sprangen und laut herumkrakehlten. Ich paddelte lieber weiter und schaute mir noch die anderen Nischen an. Dort kamen sie garantiert nicht hin.

      Da es an diesem Punkte an der felsigen Küste ab jetzt immer voller wurde, habe ich mich entschlossen wieder zurück zu paddeln. Nach zehn Uhr waren alle wach und munter. Auf dem Wasser war die Hölle los. Ich gab den Gedanken im Stehen zurück zu paddeln direkt auf. Den kompletten Rückweg war ich damit beschäftigt gegen die Bugwellen der Yachten und Motorboote zu kämpfen.

      Ich bin froh so zeitig gestartet zu sein. Die Höhlen sind am frühen Morgen wirklich zauberhaft und auch ein bisschen magisch.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Špilja Karaodžinica, Spilja Karaodzinica

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android