Morocco
Agadir n’ Aït Sa

February 2, 2019 in Morocco ⋅ 🌙 14 °C

Gestern sind wir mit dem Taxi nach Agadir gefahren. Agadir wurde 1960 fast vollständig zerstört, ein Drittel der Bevölkerung überlebte nicht. Die Stadt wurde nach modernen Gesichtspunkten neu errichtet. Man hat hier nicht das Gedränge wie in anderen marokkanischen Städten und auch die Strassen sind breit gebaut worden. Der Souk ist geräumig und nicht so ärmlich wie zum Beispiel in Sale. Wir spazierten durch die Gänge, aßen etwas und gingen dann die breite Avenue zur Strandpromenade . Am Meer ist ein Hotel neben dem anderen, die Promenade ist breit und man kann wunderbar langschlendern. Überall sind Gaststätten, in denen auch Alkohol verkauft wird,zu deutschen Preisen. Und der Strand ist ein Traum, nicht umsonst ist Agadir die Touristenhochburg. Überall wird gebaut, aber Agadir ist nicht Marokko, es ist sehr europäisch. Mit dem Taxi ging's dann zurück zum Souk. Inzwischen gegenüber ein Markt nur für die einheimische Bevölkerung aufgebaut worden. Dort gab es von Hausrat über Schuhe, Klamotten, Tiere bis zum Nagel alles. Und Essenstände, wir haben ganz leckere Kuchen gefunden. Das war sehr interessant und 17.00 Uhr holte uns unser Taxi wieder ab. Heute war Wohnmobil aufräumen, Frühschoppen mit den Nachbarn ,sonnen im Liegestuhl und essen gehen angesagt. Auch hat sich heute ein Lackierer der Lackschäden am Wohnmobil angenommen, die sollen sehr ordentlich arbeiten und und ein Vielfaches billiger als bei uns. Wir lassen uns überraschen 🤗Read more

Agadir, Atlantica Parc

December 20, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 16 °C

Gegen 17:30 Uhr kommen wir am Camping Atlantica Parc an.

848 Stellplätze. Zu 80 % Franzosen, dann Deutsche, Italiäner, Finnen und Engländer.

Wir sind nur hier wegen Wolfgang, er war vor 3 Jahren mit uns auf der Marokko Tour. Seit dem überwintert er jedes Jahr hier.

Es dauerte keine 10 min und nun kennen wir auch Siggi, Frida, Heidrun, Gerhard und Mopsi,
    unsere Nachbarn.

Das Video ist noch von der Fahrt.

Agadir Campingplatz

January 30, 2019 in Morocco ⋅ 🌙 12 °C

Pünktlich um 9.00Uhr starten wir mit 4 Carthagos in Richtung Agadir. Das hat sich gestern spontan ergeben, aber wir haben ja Zeit . Vor uns lagen 180Kilometer, die Straße fuhr sich gut, nur im Raum Agadir fuhren die Marokkaner wieder Kamikaze. Wir kamen gut durch ,stehen auf einem nagelneuen Campingplatz am Meer. Es gibt sogar ein Schwimmbecken hier. Und wieder super Sanitäranlagen, das ist für marokkanische Verhältnisse die Ausnahme. Nachmittags liefen wir am Strand lang und konnten die Fischer beobachteten, die mit vielen Fischen im Boot heimkamen . Die Fische werden gleich am Strand privat bzw. in einer Halle an Grosshändler verkauft. Das war schon interessant zu sehen. Und alles bei hochsommerlichen Temperaturen. Ab 18.0Uhr wird's kühl und auch schnell dunkel, anders als bei uns. Aber im Wohnmobil ist es ja auch gemütlich. Wir sind heute seit 20Tagen unterwegs, die Zeit ist schnell vergangen , es funktioniert besser als gedacht 😜Read more

Imi Ouaddar, Strand

December 21, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 17 °C

Was macht man einen Tag auf so einem Campingplatz, Wäsche waschen oder flüchten.

Wir machen beides, erst die Wäsche, dann zum Strand. Und ein zweites Dromedar am Auto.

Herzlich am Strand zu laufen.

January 31, 2019 in Morocco ⋅ 🌙 13 °C

Entspannter Urlaubstag bei herrlichem Sonnenschein. Haben uns den Atlantis Park angeschaut, ist wie eine kleine Stadt mit Gaststätten, Läden und SCHWIMMBAD. Da gefällt mir unser Campingplatz besser,die Stellplätze sind größer und wir stehen am Meer. Waren heute Nachmittag Eis essen ,sehr lecker. Bis 20.00Uhr, da wurde es dunkel und windig, haben wir sehr nett mit unseren Wohnmobilbekannten zusammen gesessen.Read more

February 5, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 15 °C

Wir sind noch auf dem Atlantic Beach ,es ist einfach schön hier bei herrlichem Sonnenschein. Morgen geht's weiter nach Sidi Wassei. Ausser Spazierengehen, im Sonnenstuhl liegen und mit den Nachbarn quatschen haben wir nichts weiter getan. Nun reicht es aber , wir wollen noch was sehen von Marokko.

Imi Quaddar, Essen Teil 2

December 21, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 17 °C

Abends sind wir noch mit Wolfgang zu Mohamed essen. Kleines Restaurant, sehr lecker.

Und wir hatten noch einen hungrigen Gast.

Imi Quaddar, Essen, Teil 1

December 21, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 18 °C

Auf dem Rückweg kurz bei den Fischern vorbeigeschaut und eine Dorade gegrillt gegessen. Hier sucht man sich vorher den Fisch aus, den man essen will.

Ride to Agadir

January 4, 2017 in Morocco ⋅ ☀️ 19 °C

11. Tag Taroundannt – Agadir (121km)

8:00 Uhr

Weiterfahrt durch die Sousebene zum Atlantischen Ozean nach Agadir. Möglichkeit zum Einkaufen in einem Supermarkt.
    Weiterfahrt nach Alt-Agadir, mit schönem Blick über den Hafen und Agadir.
    Danach geht es gemeinsam zum Campingplatz „Atlantica Park“( 700 Plätze).

Ann: Heute morgen sind wir dann Richtung Agadir auf der Autobahn gefahren. Bisher die beste Straße, aber hier benutzen auch Fußgänger und Eselskarren die Autobahn, sogar kleine Schulkinder. Das müssten die Helikoptereltern in Deutschland mal sehen. Jetzt sind wir auf einem Campingplatz, wo viele Franzosen, Italiener und Finnen überwintern. Morgen ist Ruhetag, mal sehen wie die Temperatur des Atlantiks ist.

Agadir n’ Aït Sa, Agadir n' Ait Sa