Morocco
Ain Mouazor

Talfahrt

November 10, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 22 °C

Wir tauschen mal wieder Fahrrad mit Auto und fahren nun Richtung Mittagessen. Zuvor gibts noch einen Fotostopp am Stausee Oued Issen, der wegen Regenmangel sichtbar wenig Wasser führt.
      Zum Mittag sind wir wieder in einer Art Raststätte, wo es heute zur Freude aller mal kein Fleisch gibt, sondern Eierspeise.
      Danach alle wieder rein in den Bus, der uns auf ähnliche Weise wie am Morgen wieder hinauf auf einen weiteren Bergpass bringt. Als gerade auch der Letzte eingeschlafen ist, heißt es fröhlich: aufs Fahrrad 🚲 🙄😄.
      Sportlich schwingen wir uns aufs Rad und fahren 24 Kilometer meist talwärts durch sich verändernde Landschaft. Immer mehr grün löst das rotbraune Gestein ab und am Ende fahren wir sogar durch Wald. In dieser Gegend regnet es öfter und das sieht man sofort. Im kleinen Ort, wo wir wegen schlechter Straße nochmals kurz ins Auto wechseln, gibt es einige winzige Vorgärten mit Blumen.

Ain Mouazor