Morocco
Aït Baha

Thodra-Schlucht

April 13, 2014 in Morocco ⋅ ⛅ 27 °C

Nach anfänglichen Diskussionen starten wir dann doch noch auf die angekündigte Wanderung in der Thodra-Schlucht.

Und während am Anfang der Schlucht noch viele einhimische Jugendliche feiern, sind wir nach ein paar hundert Metern fast allein auf weiter Flur...

Und so wandern wir durch ein momentan ausgetrocknetes Flußbett, die Steinwüste nimmt bizarre Formen an, und hier und da findet sich immer wieder ein bißchen Grün, genug zumindest für die kleinen Ziegenherden, die hier umherstreifen.

Todra-Schlucht

November 16, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 11 °C

In Tinghir angekommen, führte unser Weg dann durch die Todra-Schlucht, welche anfangs noch voll mit Touristen war.
    Doch nach wenigen Kilometern hatte sich das auch erledigt und wir waren fast alleine in dieser unglaublichen Schlucht. Neben uns ein ausgetrocknetes Flussbett und dann rechts und links Felswände so unglaublich hoch, unbeschreiblich.
    Dies ging gefühlte 1000 Kilometer so und nach jeder Kurve kam immer wieder was neues und ansehnliches.

Todra Schlucht

January 22, 2017 in Morocco ⋅ ☀️ 15 °C

Die Todra-Schlucht, frz. Gorges du Todgha; (arabisch مضايق تدغة, tamazight: ⵜⵉⵣⵉ ⵏ ⵜⵓⴷⵖⴰ) liegt im nordafrikanischen Marokko im Atlasgebirge. Der Oued Todra hat sie auf dem Weg nach Süden in die letzten Gebirgsketten des Hohen Atlas eingeschnitten, bevor der Flusslauf bei der Provinzhauptstadt Tinghir das Hochland zwischen dem Hohen Atlas und der Djebel Sarhro-Gebirgskette erreicht.Read more

Aït Baha, Ait Baha