Morocco
Ait Benhaddou

Here you’ll find travel reports about Ait Benhaddou. Discover travel destinations in Morocco of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Weltkulturerbe Kasbah Ait Ben Haddouh

February 10 in Morocco ⋅ ☀️ 18 °C

Eine alte Kasbah aus Lehm, die wohl zwischen dem 12. Und 16. Jahrhundert entstanden ist und 1987 zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Damals diente sie u.a. zur Kontrolle des Handels auf der Karawanenstrasse zwischen Timbouktou und Marrakesch. In jüngster Zeit ist sie dann Kulisse für viele Filme wie z.B. Gladiator, Indiana Jones oder Game of Thrones gewesen.
    Wir stehen gegenüber und können alles fußläufig erkunden. Von oben hat mein einen tollen Blick über die Wüstenlandschaft und den von Palmen und Grün gesäumten Flusslauf.

Aït Ben Haddou

April 12, 2014 in Morocco ⋅ ☀️ 22 °C

Unser erstes Ziel: der Ksar Ait Benhaddou. Bei einem Glas Minztee genießen wir erstmal den Ausblick auf die alte Lehmfestung, die zum Weltkulturerbe der UNESCO zählt, bevor wir uns aufmachen, Ait Benhaddou zu erobern. Kasbahs sind komplett aus Lehm gebaut, ein Ksar ist ein festungsartig ummauertes Dorf. Das Ksar Ait Benhaddou liegt am Tal des Assif Mellah, einer alten Karawanenroute von Timbuktu nach Marrakesch.

Unzähligen Filmen diente Ait Benhaddou bereits als Filmkulisse, von Ali Baba über das Juwel vom Nil bis Gladiator. Obwohl der Ksar zweifellos ein Touristenmagnet ist, erklimmen wir etwas abseits der Hauptroute fast allein den höchsten Punkt.

Von oben haben wir einen herrlichen Blick ins Land, bevor wir uns wieder auf den Abstieg machen.

Kasbah Ait Benhadou

April 14, 2017 in Morocco ⋅ ☀️ 27 °C

På eftermiddagen kom vi till Ait Benhadou och det kasbah - ökenfort, som låg där. Unesco-märkt och använt i massa filminspelningar, t.e.x. Lawrence of Arabia, Indiana Jones 3, Gladiator och Game of Thrones. Gick igenom fortet upp till toppen och drack lite mint-te i ett rum där. Lunch på turistrestaurang.
    Sedan vidare österut. Mer och mer öken men även massa oaser och städer/byar. Stannade vid Taorint Kasbah och körde sedan mot Dades till hotell i Dades Gorge. Jättefin natur med klippor i fina formationer. Traditionell middag på hotellet.

Aït Ben Haddou

October 23, 2016 in Morocco ⋅ 🌬 24 °C

Eine saftig, grüne Oase und ein Flussbett zu Füßen des fast unwirklich erscheinenden Lehmschlosses - Ait Ben Hadou . Wir wandern auf den Pfaden Hollywoods, die das Kasbah für viele Filme als Schauplatz nutzten.

Aït-Ben-Haddou, Marokko

March 5, 2018 in Morocco ⋅ ⛅ 19 °C

Holiday in Westeros 🤣
    I visited the filming location of Yunkai (Game of Thrones) in Marocco 🤗 so impressive...😍
    Hold the door 🤣 but wait... where does the door leads? 🤣 other side of the wall... XD ...

Ait Benhaddou, Morocco

May 8, 2016 in Morocco ⋅ 🌙 16 °C

After a 6 hour journey from Aroumd, we arrived at Ait Benhaddou. It is a kind of desert oasis which is located on the barren edges of the Sahara. This place or rather the kasbah features in the movies Laurence of Arabia, The Jewel of the Nile and Gladiator.

Aït Ben Haddou, Ait Ben Haddou, Ait Benhaddou