Morocco
Aït Tahala

Mnizla-Pass

November 10, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 16 °C

Mit dem Bus gehts am Vormittag wieder Richtung Berge. Wir schlängeln uns auf engen Kurven durch die beeindruckende Landschaft bis rauf zum Mnizla-Pass. Hier stehen schon unsere E-Bikes bereit, Akku wie jeden Tag 100% geladen - Danke Abdul und Abdul 👍🏼🤣!
      Und nun los: heute ist Bergfahrt angesagt. In ca. vier Kilometern bewältigen wir 400 Höhenmeter, also durchschnittlich 10% Steigung 🙄 - das ist auch mit „E“ schon sportlich. Oben gibts für Jeden ein großes Hallo und dann beginnt die gechillte Radetappe. Wir rollen (fast immer bergab) durch allerschönste Landschaft. Heute ist die Erde und das Gestein rot, dazu die Arganbäume mit und ohne Ziegen, irgendwelche Büsche, im Tal auch mal Palmen und ganz selten mal ein Mini-Bergdorf. Wir können uns nicht sattsehen und machen Fotos ohne Ende.
      Die Straße, heute etwas rupplig, windet sich in zahlreichen und oft recht engen Kurven durch die Berge. Waren gestern schon kaum Autos unterwegs, treiben wir die Anti-Verkehrsdichte heute auf die Spitze: außer zwei Ziegenhirten treffen wir - NICHTS 👍🏼🚲👍🏼🚲👍🏼🚲!

Aït Tahala, Ait Tahala