Morocco

Top 10 Travel Destinations Alkhalfia
Show all

Tapetenwechsel

April 30, 2022 in Morocco ⋅ ☀️ 26 °C

"did you sleep here?" fragte der Polizist, der wie in einem schlechten Hollywood Film mit seinem Quad über den ganzen sonst leeren Strand geprescht ist, bevor er Theaterreif in Slowmotion seine Fliegersonnenbrille abnahm. "Äahh yeah?" Versuchte ich die abstrakte Situation erstmal im Kopf zu sortieren "what's Ähh yeah?" "Yes we sleep here" half Jakob mir aus "it's Dangerous place, you better sleep where we can watch you" kam sofort als Antwort, als hätte das hier jeder Polizist in seiner Ausbildung als Begrüßungsformel auswendig gelernt. "Alemania?" Wir nickten und sein Pokerface wurde zu einem großem Lächeln und zusammenhangslos kamen die Worte "Schnurrbart.... Ehhhhmm.. isch libe dich... Schön" wir lachten und er fuhr einfach wieder weiter. So ähnlich war bisher jedes Gespräch mit der Polizei.
      Wir entscheiden uns für einen Tapetenwechsel, vom Meer in das Paradies für alle Kletterer, das Arco Afrikas: Taghia.
      Sechs Stunden Fahrt durch immer heißer und brauner werdende Landschaften. Der Bus wird ordentlich warm und nach einer besonders huckeligen Piste blockieren der erste und zweite Gang, aber nach ordentlichem Rütteln am Schalthebel geht's schon wieder, eine Mechanikerin der Meisterklasse ist hier am Werk. Nachts stehen wir wieder an einer Tankstelle und genießen auf dem Dach des Busses den Sonnenuntergang.

Fès - Beni-Mellal

September 14, 2023 in Morocco ⋅ ☁️ 28 °C

Lange Fahrt über 6h und 320km. Erster Stopp in den Bergen im Affenwald und Verwandte in den Bergen besucht. Danach Mittagshalt in Azrou im Tal und Weiterfahrt nach Zaouiat Cheikh und Fahrt in ein Bergdorf. Die lokalen Kinder hatten Freude an einem Ausländer und haben auf Arabisch, ein paar Worte französisch versucht mit mir zu kommunizieren. Wanderung durch die traumhafte Berglandschaft im Atlas Gebirge. Freundlicherweise hat mich ein Lokaler mit dem Moped wieder ins Bergdorf zum Auto gebracht und das gratis. Danach nochmals 1.30h nach Beni-Mellal im Dunkeln. Ankunft ca. 21.00 Uhr.Read more

Alkhalfia, تيزي نيسلي