Morocco
Aourir

Here you’ll find travel reports about Aourir. Discover travel destinations in Morocco of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

February 4 in Morocco ⋅ ⛅ 18 °C

Sind gestern über Agadir zum Campingplatz Aourir gefahren. Mussten einen Zwischenstopp beim Bike Shop in Agadir machen. Ich (Uli) hatte leider beim Zurücksetzen in Juttas Fahrrad eine 8 reingefahren. So ne blöde Palme war im Weg. Für die Jungs im Bike Shop kein Problem. Die Nabe haben sie behalten (Schaltung) der Rest ist neu incl. dem Pneu. 300 DH.
    Auf dem Weg zum CP kamen wir an einer Kamel Herde vorbei. Bestimmt 100 Tiere.
    Eigentlich wollten wir hier eine längere Zeit verbringen. Der CP ist allerdings nicht so wie wir dachten und so müssen wir Ausschau nach einer Alternative suchen.

Arganoel

February 6 in Morocco ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einem längeren Marsch durch das Gelände, kamen wir gestern an eine Cooperaktive die das begehrte Arganoel herstellt. Das marokkanische Gold. Für einen Liter brauchen die Frauen bald 20 Stunden. Es zählt zu den wertvollsten Ölen überhaupt und wird nur von den Berberfrauen im Südwesten Marokkos hergestellt.
    Der Campingplatz ist umringt von Dromedaren und zur Zeit haben wir das Gefühl neben einem Kreißsaal zu stehen, da jede Nacht kleine Dromedare geboren werden.