Morocco
Beni Saider

Tétouan & 2 Nächte zwischen Ziegen

May 14, 2022 in Morocco ⋅ ⛅ 27 °C

Unser erster marokkanische Stadtbesuch führte nach Tétouan mit einer schönen Medina. Natürlich wurden wir schon nach kurzer Zeit von einem Local angesprochen, der uns durch die wuseligen Gassen führen wollte. Nach einem Abstecher zu einer netten Teppichweberei konnten wir ihn abschütteln - und das sogar ohne Einkauf bei dem Betrieb 😅
      Den restlichen Nachmittag konnten wir dann den netten Ort auf eigene Faust entdecken.
      Anschließend sind wir Richtung Chefchaouen zu einem Platz auf dem Land gefahren. Haben kurz zvorher einen Bauern gesichtet und ihn gefragt ob wir hier stehen könnten. Er hat sich gefreut und uns sogar noch einen besseren Platz gezeigt.
      Die Idylle wurde nur durch die vorbeiziehenden Hirten mit ihren Herden ab und zu ‘gestört’, wobei alle sehr neugierig und freundlich zu uns waren. Die Kids haben auch nicht lange auf sich warten lassen und so war unser Keks-Vorrat ziemlich schnell leer und Flo etwas traurig 😂
      Einer der Männer war besonders interessiert und hat neben gewissen Dingen zum Rauchen einen Spaziergang durch das Dorf angeboten, was wir am darauf folgenden Tag dann auch gemacht haben. Auf der knapp zweistündigen Wanderung kamen ab und zu besorgte Gedanken auf… war das vielleicht eine Finte und unser geliebter Van ist danach ausgeräumt oder gar weg? Sind wir zu naiv, einfach mit einem wildfremden Mann in ein abgelegenes Dort aus Lehmhütten zu gehen? Als wir dann irgendwann unser Nüsschen unversehrt entdeckten, schämten wir uns ein wenig für das böswillige Kopfkino und haben unseren neuen Freund auf Kaffee und Oliven eingeladen.
      Spontan sind wir noch eine weitere Nacht geblieben, haben den HSV beim letzten, entscheidenden Spiel auf dem Weg in die Relegation angefeuert und Backgammon in der Abendsonne gespielt. Traumhaft schön!

Beni Saider