Morocco
Bou Irhial

Der Countdown läuft

May 27, 2023 in Morocco ⋅ ☁️ 10 °C

Noch 2 Nächte in Fez und 2 an der Nordküste am Mittelmeer, dann geht es wieder auf die Fähre.

Wir beide vermissen unsere Lieblimgsmenschen, das kann man gut merken, aber trotzdem können wir die Trails super genießen.

Heute Morgen ging ein Schauer nieder. Der Staub sollte jetzt vom Moped sein, es sieht mittlerweile schön schmutzig aus.
      Wenn wir Samstag am frühen Abend in FN einfahren werden wir mit Dreck und Speck ein Bier in der Minibar trinken gehen.

Heute wird die Strecke kurz und abhängig vom Wetter eventuell auch ohne Piste. Wir lassen alles auf uns zukommen. Thomas hat uns eine feine Übernachtung in Fez rausgelassen. Das Wetter soll leider labil bleiben, das finden wir nicht ganz so toll. Heute Morgen 10Grad und grau, also viel geschwitzt haben wir den ganzen Urlaub über noch nicht. Es war mal kurz an die 30Grad, aber sonst meist nur um die 20 und nachts kühl.

Das Frühstück in Azrou ist lecker und umfangreich. Die Gastgeber erscheinen sehr nett, aber wir können und dem Eindruck dass diese nur aufgesetzt ist nicht erwehren. Der Frühstücksraum ist riesig und prächtig aber fast leer. Entweder wurde hier alles falsch geplant oder wir sehen immer noch Nachwehen zu Corona? Zumindest haben wir jetzt eine Ahnung warum man gestern so intensiv versucht hatte, uns zum Abendessen zu überreden.

Die Fahrt nach Fez ist recht kurz, aber abwechslungsreich. Unterwegs noch einen bzw zwei Kaffee getrunken. Wir waren noch weit weg von Fez, die Bedienung sprach kein Wort französisch , die 4 Kaffee kosteten 2€. Der Verkehr in Fez war moderat, wir haben uns nur einmal verfahren.

Wir übernachten in einem Palast.

Zentraler mittlerer Atlas

January 16, 2020 in Morocco ⋅ ☀️ 11 °C

Gestern ist dieser Bericht leider im Walhalla verschwunden.... also versuchen wir es nochmal.
      Von Meknès aus ri. Mittlerer Atlas gefahren- über Azrou und Khenifra nach Kasba-Hansali... ein schöner Stausee..... leider durften wir dort nicht bleiben, also weiter zu ein Restaurant in der Nähe.... alles gut, nur bisschen laut, so direkt an der StraßeRead more

Bou Irhial