Morocco
Douar Riah

Here you’ll find travel reports about Douar Riah. Discover travel destinations in Morocco of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Moulay Bousselham

January 21 in Morocco ⋅ 🌙 11 °C

Heute sind wir von Assilah bis Moulay Bousselham gefahren. Stehen jetzt auf einem parkähnlichen Campingplatz, sehr schön angelegt, leider recht ungepflegt. Sind zu Fuss bis zum Campingplatz International gegangen, der liegt direkt an der Lagune. Fast alles Franzosen campen hier. Aber auf unserem Platz stehen wir besser und haben den ganzen Tag Sonne. Ansonsten gibt der Ort nicht viel her, bleiben aber morgen noch hier, zum erholen. Hier sind ganz große Pfefferbäume zu sehen, haben wir so noch nicht gesehen. Und im Marjana haben wir Fleisch zum Grillen gekauft und für Gunther Schokotorte. Das Leben kann so schön sein...Read more

Assilah

January 20 in Morocco ⋅ 🌙 12 °C

Damit ich nicht laufend Whatsapp verschicke, habe ich euch auf dieser Seite hinzugefügt und jeder kann für sich entscheiden, ob er es liest. Für uns ist es ein Reisetagebuch.
    Heute sind wir bis Assilah gefahren und fanden einen Stellplatz am alten Hafen. Da heute Sonntag war,nutzten viele Marokkaner das durchwachsene Wetter zu einem Ausflug. Dementsprechend war der Hafen als Parkplatz begehrt und es war wie im Ameisenhaufen , so das wir wieder mal Angst um unser Wohnmobil hatten. Auch war es so laut, das wir Angst um die Nachtruhe hatten, aber jetzt ist hier Ruhe eingekehrt. Die Stadt ist sehr hübsch, teilweise portugiesischer Einfluss. Und viel in weiß-blau. Die Medina ist auch nicht so groß, wir fanden uns gut zurecht und auch wieder raus. Dann waren wir 6 essen und hatten mit Bedacht ein Lokal mit überwiegend einheimischen Gästen ausgesucht. Es war total lecker und wir haben 11 Euro pro Familie bezahlt, der Preis ist fast schon peinlich. Dort trafen wir einen Deutschen, der Marokko gut kennt, der gab uns noch Reisetipps. AssilahRead more

Moulay Bousselham

January 23 in Morocco ⋅ ⛅ 12 °C

Heute sind wir noch in Moulay Bousselham geblieben. Es scheint ein Touristenort für überwiegend Franzosen zu sein. Auch das Essen ist teurer als in Assilah. Gunther und ich haben eine Bootstour in die Lagune mit Hassan unternommen. Wir haben alle möglichen seltenen Vögel gesehen und eine Flamingokolonie. Unser Führer ist ein ganz begeisterter Ornithologe ,der mit ganz viel Begeisterung erklärt hat. Nur wir haben erbärmlich gefroren, weil in der Lagune der Wind vom Meer kam, kalt und windig war's, wir waren nur mit einem dünnen Pullover bekleidet. Nach über 2 Stunden kamen wir wieder an Land und gingen erstmal Essen. Danach haben wir uns den Souk noch angeschaut . WIeder auf dem Campingplatz hatte ich Glück, die Waschmaschine war frei und ich konnte die seit 12 Tagen angefallene Wäsche waschen. Anschließend gab's mehrere Runden Knack mit den anderen beiden Wohnmobilbesatzungen. Morgen geht's weiter nach Rabat.Read more

Bousselham

January 22 in Morocco ⋅ ⛅ 12 °C

Schöner kleiner Campingplatz. Nicht an der Lagune, aber viel ruhiger. 9€ mit Strom und V/E. Bousselham gibt allerdings nicht so viel her.

Unser erster Souk

January 8, 2017 in Morocco ⋅ ⛅ 16 °C

Eine traumhafte Medina in Asilah. Hatten ein leckeres Frühstück mit frischem O-Saft, Omlette mit Frischkäse und starkem Kaffee (richtig stark). Danach Shoppen für den Alltag.

Douar Riah