Morocco
El Harhoura

January 23, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 13 °C

Heute sind wir nach Rabat gefahren, haben dort leider keinen Stellplatz zum Übernachten gefunden. Also quer durch die Stadt 12 Kilometer in Richtung Casablanca gefahren und wir stehen fast am Meer. Wir können es hören, da es sehr windig ist. Durch Rabat zu fahren, ist der blanke Horror. Zum Glück haben wir keinen Um-und angefahren , Auto ist heil. Morgen geht's mit dem Bus nach Rabat zum Sightseeing. Uns erstaunt immer wieder die Anzahl der Polizei Kontrollen. Wir werden aber immer freundlich durchgewunken und wir fühlen uns sicher.Read more

Karin Ost

Hey ihr Urlauber, freue mich abends schon immer auf einen Tagesbericht 😀 was gibt es denn leckeres zu essen dort? Kommt Kuni damit klar? Liebe Grüße von Manni und Karin

Eike Wallner

Hallo, mit dem Essen kommt Gunther super klar. Die kaufhallen haben europäischen Standard , nur preiswerter. Essen gehen auch. Allerdings haben wir noch kein Bier und Wein gesehen, obwohl in Moulay Bousselham der Kellner gesagt hat, er kann Alkohol besorgen. Wir trinken Tee, Kaffee (der schmeckt gut) oder cola/ Fanta dazu. Für 1 kilo Apfelsinen haben wir 50 Cent bezahlt und die haben hervorragend geschmeckt. Aber auf einer Straßenseite sind tolle Häuser und gegenüber die Slums... Heute sind wir in Rabat am Königspalast langgefahren, da stand ca.alle 100m ein Häuschen mit Wachposten in roten und blauen Uniformen, davor Sonnenschirme,das sah schon toll aus. Konnte leider keine Bilder machen da ich über Handy navigiert habe, das Tablet hat mich rausgeschmissen. Muss unser Schweizer morgen mal gucken, warum. Ohne ist man verloren. Liebe Grüße

Karin Ost

Super interessant. Danke und weiter einen schönen Urlaub 😍

1/24/19Reply

January 23, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 14 °C

Die Hauptstadt.
    Leider gibt es keinen Stellplatz und auch keinen Campingplatz. So mussten wir ca. 15km weiterfahren und stehen jetzt auf einem Platz ohne V/E für ungefähr 7€. Dafür fahren wir morgen für 20ct mit der Linie 33 oder 45 in die Stadt. Ist wahrscheinlich auch entspannter.Read more

Uwe Schlosser

Linie 33 geht doch vom Linscheid zum Pragpaul 😀

January 24, 2019 in Morocco ⋅ 🌙 12 °C

Heute sind wir mit dem Bus nach Rabat gefahren, s. Foto. Leider dürfen wir Ungläubigen keine Moscheen betreten. Wir kamen an einer Demonstration gegen den Westsahara Konflikt vorbei. Viele Demonstranten trugen Plakate, auch in englisch. Und natürlich Polizei... ich wollte Fotos machen, das wurde mir verboten. Dann besuchten wir das Mausoleum von Mohammed 5. ,endlich ging's was essen. Für 11,50 Euro, 1 Pizza und 2 Fanta für Gunther, ich 1 Cola, 1 Espresso und Kartoffelauflauf, 5 Hähnchen Spieße sowie Salat. War nicht zu schaffen. Danach stand der Besuch des Souks auf dem Plan.Der ist so riesig, man kann sich verlaufen. Man kann ihn nicht beschreiben. Es gibt alles , Klamotten, Silber, Schuhe, Gewürze und frisches Fleisch. Und die Gerüche.....Rabat Wirklich sehenswert, aber voller Menschen. Irgendwann war es uns zuviel, sind natürlich etliche Kilometer gelaufen, wir wollten nach Hause. Wir fanden dann nette junge Leute, die englisch sprachen und die halfen uns, den Bus zu finden. Überhaupt die Marokkaner sind sehr offen, freundlich und hilfsbereit. Immer kommen im Gespräch die Worte "willkommen ". Der Bus war die Härte, wir saßen hinten und hatten das Gefühl, auf einem elektrischen Bullen zu sitzen, so ein gewackel. Morgen geht's wieder in die Stadt, diesmal auf die andere Seite des Flusses, nach Sale.Read more

Sale

January 26, 2019 in Morocco ⋅ 🌙 10 °C

Heute besuchten wir Sale. Die Medina gefiel uns nicht so gut wie die in Rabat, so das wir uns die Marina ansahen und dort eine Kleinigkeit aßen. Die Marina ist ganz modern, mit vielen gastronomischen Einrichtungen und Häusern, die teilweise noch im Bau sind . Wir fuhren dann in einem kleinen Boot nach Rabat und an der Uferpromenade tranken wir unser 1.Bier in einem alten Schiff, das ganz toll zu einem Cafe umgebaut wurde.Read more

Super

1/27/19Reply

Mit der 33 nach Rabat

January 24, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 12 °C

Mit der Linie 33 in die Stadt. Wer den Bus nicht gesehen hat, würde es nicht glauben. Leider wird es nicht gerne gesehen, wenn fotografiert wird. Die Medina und die Hassanlage absolut sehenswert.

JULI

4,50€