Morocco
Hippodrome de Suissi

Rabat

May 18, 2022 in Morocco ⋅ ☀️ 23 °C

Laut brüllen die Händler vor ihren kleinen Läden ihre Angebote und alles was ihnen sonst noch so einfällt in die Gegend, wir wissen jetzt genau woher der Begriff Marktschreier kommt. Aus Holz vertäfelt schlängelt sich die farbenfrohe Gasse der Medina Rabbats vor uns her. Zu allen Seiten baumeln Gucci Taschen und Adidas T-Shirts zwischen Traditionellen Kleidern und Teekännchen in den Weg. Eine hölzerne Decke schwebt über den Köpfen der Marktbesucher, die durch die vielen kunstvollen Schnitzereien genug Licht hereinlässt. Rabbat ist wunderschön, es gehört neben Taghia zu den Orten wo man gut leben könnte. Verzierungen Schmücken jede Säule und ein Duft von Tausenden Gewürzen und Teesorten fliegt aus den Läden herbei.
      Hungrig vom Bummeln setzen wir uns in einen Laden und essen zu viert einmal die ganze Karte von salzigen Pommes zu süßen Crêpes durch, das alles für 10 Euro, wir würden hier eindeutig auf Dauer ordentlich zunehmen. Noch vor Sonnenuntergang zieht es uns weiter bis nach Medhia, seit Imsouane waren wir nicht länger als einen Tag an einem Ort. Auf dem Weg fahren wir an einem Tonwaren und Dromedarhändler vorbei, ich habe kleine Babydromedare gestreichelt und kann mich immer noch nicht einkriegen wie süß die sind mit ihren urwitzigen Lauten und den viel zu großen Zähnen.

Hippodrome de Suissi