Morocco
Kantira

Auf dem Weg nach Tanger

November 8, 2022 in Morocco ⋅ ☁️ 23 °C

Wir haben uns von den Bergen verabschiedet. Weite Landschaften tun sich vor uns auf. Es geht durch hügeliges Gebiet, das vornehmlich landwirtschaftlich genutzt wird. Schafherden säumen unseren Weg. Wie die Tiere in dieser wüstenähnlichen Gegend überhaupt noch etwas zum Fressen finden, ist uns schleierhaft.

Auch die atlantische Region, die wir erleben, ist von der marokkanischen Meseta geprägt. Die Meseta wird nach Süden und Osten hin von den markanten Gebirgszügen des Mittleren Atlas und des Hohen Atlas eingerahmt.

Die Meseta ist eine weite Tafellandschaft, die hauptsächlich aus flach gewellten, steppenhaften Flächen besteht, die von vereinzelten Inselbergen überragt werden. Die Meseta wird nach Süden und Osten hin von den markanten Gebirgszügen des Mittleren Atlas und des Hohen Atlas eingerahmt.

In der Meseta, genauer im Ort Mechra-Ben-Ksiri kommen wir auch dem klappernden Landi auf die Schliche. Wir haben bei Marrakech schlechten Diesel gefasst, der wohl eine Einspritzdüse verklebt hat. Die Zugabe eines Diesel-Additivs wirkt Wunder ...

Kantira