Morocco
Oualidia

Here you’ll find travel reports about Oualidia. Discover travel destinations in Morocco of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Qualidia

March 2 in Morocco ⋅ ⛅ 15 °C

Die letzten beiden Tage waren wir auf dem Sidi Kaouki Beach. Vorgestern waren Gunther und ich wieder in Essaouira. Wir wollten morgens um 10.00Uhr mit dem Bus fahren. Nach gut einer halben Stunde kam ein Taxifahrer, der uns sagte, der Bus wäre kaputt. Da wir das schon mal erlebt hatten, stiegen wir ins Taxi und fuhren mit 7 Mann (!) im normalen Taxi nach Essaouira. Und tatsächlich, der Bus stand unterwegs am Straßenrand. Essaouira hat uns wieder begeistert und wir haben schlenderten durch die Stadt , entdeckten wieder unbekannte Ecken. Zurück auch mit dem Bus, ich denke, der Bus ist das gefährlichste Verkehrsmittel in Marokko. Sie sind alt, verrostet und kaum noch verkehrssicher. Aber wir kamen heil zurück 👏inzwischen war mein Kommilitone Lupo auch auf dem Campingplatz angekommen ,wir hatten einen schönen Abend, sassen lange vor dem Wohnmobil. Nächsten Morgen fuhr ich mit Lupo in seinem T6 nach Essaouira. Gunther war froh, mal seine Ruhe zu haben 😜es war ein herrlicher, anstrengender Tag mit shoppen, essen und quatschen. Lupo will in Essaouira noch kiten, wir sind heute weitergefahren nach Qualidia. Der Ort liegt in einer wunderschönen Lagune, man könnte denken, wir sind in Griechenland. Der Weg dahin führte durch grüne Landschaften und der Ort ist ganz entzückend, idyllisch gelegenen. Hier trafen wir Karin und Peter wieder und hatten einen netten Spätnachmittag. Marokko hat uns wieder auf's neue begeistert 👏Read more

Qualidia 2.Tag

March 3 in Morocco ⋅ ⛅ 15 °C

Heute war wieder so ein Tag, der uns den Abschied von Marokko schwer macht. Nach dem Frühstück, wir bekamen frisches Baguette ans Wohnmobil, unternahmen wir mit Karin und Peter einen Spaziergang. Wir wollten uns den neu eröffneten Campingplatz ansehen und waren begeistert. Absolut das Beste ,was wir in Marokko gesehen haben. Nachteil ist die Entfernung zum Ort. Danach spazierten wir gemächlich in den Ort, inzwischen war es Mittag und wir assen eine Tajine in einer Gaststätte, in der viele Marokkaner saßen. Es hat sich gelohnt, das Essen war hervorragend. Dann ging es zum Parkplatz zurück. Insgesamt sind wir fast 5 Kilometer gelaufen. Die Männer wollten Ruhe, Karin und ich gingen dann Richtung Meer. Hier saßen die Marokkaner unter Sonnenschirmen ,jede Menge Garküchen waren am Strand aufgestellt und es gab fangfrischen Fisch. Ich bestelle mir einen Teller Scampi, die waren so gut zubereitet, wie ich sie noch nie gegessen habe. Alles einfach, aber schmackhaft. Zurück am Wohnmobil tranken wir mit den Nachbarn noch eine Flasche Wein bzw Bier. Die beiden Nachbarn sind fast 80 Jahre alt und das macht Hoffnung für viele schöne Jahre für uns... morgen geht es Richtung Mohammedania, unsere Zeit in Marokko geht dem Ende zu...Read more

El Jaddida

September 16 in Morocco ⋅ ☁️ 24 °C

Weiter ging es gen Süden. Auf einem liebevoll hergerichteten Camping genossen wir den Sonnenuntergang, das Meer und bereiteten uns auf den nächsten Reisetag nach Essaouira vor.

Oualidia