Morocco
Oued Lahouar

Here you’ll find travel reports about Oued Lahouar. Discover travel destinations in Morocco of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Surfing First Try

December 29, 2018 in Morocco ⋅ ☀️ 21 °C

Today was my first ever try of surfing.
    We had a nice instructor and reasonable success.
    Let's see what the next sessions bring

UPDATE DAY 2: Didn't go much better; I can stand up half of the times; but waves were pretty low today

UPDATE DAY 3: Wow such powerful waves today! We trained much closer to the beach in the surf only because the waves were always breaking; Made it difficult because of the short distance to land I hit the ground quickly; Also quite often I fell head over toe and was washed ashore in a heap of knotted limbs; It was loads of fun!Read more

Agadir und das Sofitel Royal Bay

November 3, 2017 in Morocco ⋅ ☀️ 21 °C

Endlich sind wir in Agadir angekommen! Dass die Stadt zum gleichen Land gehören soll ist erstmal kaum zu glauben, denn die Optik ist erstmal ganz unterschiedlich. Hier stehen hauptsächlich hohe Beton-Gebäude, teils große moderne Universitäten, teils runtergekommene Klötze (als Deutsche würde man sagen: wie alte Sozialbauten). Sobald man dann aber auf die Strandpromenade zu fährt und der meterlange Strand und das kristallblaue Meer zwischen den Gebäuden erscheinen, hat man die Umgebung schon vergessen. Es ist wirklich traumhaft schön hier!

Leider haben wir wohl wieder mit dem Trinkgeld etwas falsch gemacht, so unglücklich und enttäuscht wie unser wirklich sehr netter Fahrer Ibrahim am Ende geschaut hat. Ich würde es ja wirklich gerne richtig machen, aber irgendwie klappt das außerhalb der Restaurants so überhaupt nicht.
    Im Hotel selbst war dann erstmal unser Zimmer doppelt belegt, sodass wir noch einmal kurz warten mussten. Die schöne Aussicht auf den Hotel-Pool ist jetzt zwar kein Balkon mit Meerblick, aber trotzdem sehr schön! Anscheinend haben wir sogar ein Upgrade bekommen, denn die Größe des Zimmers ist schon sehr ordentlich. Jetzt werden wir eine Runde an den Strand gehen und die Aussicht genießen - Sonnenuntergang und so. 😬

Sand und Meer und Palmen ...

November 3, 2017 in Morocco ⋅ ⛅ 18 °C

Was ist schöner als ein Sonnenuntergang mit Palmen? Richtig! Ein Sonnenuntergang mit Palmen, Strand und Meer. 😍😍

Dass das Essen und der Service fantastisch sind, ist wahrscheinlich nicht mal eine Erwähnung wert. Die Bäuche sind voll, die Anlage ist durchstreift - und gleich werfen wir noch einen Blick in die "SO Lounge"! 🍸Read more

Ist das noch zu toppen?

November 4, 2017 in Morocco ⋅ 🌙 20 °C

Nach einem kurzen Downer (wir erfuhren, dass die gebuchte Wüsten-Tour um 7 Uhr morgens beginnt 😱) warfen wir einen kurzen Blick in das Sofitel Schwesternhotel und machten uns dann wieder auf zum Strand. So richtig Badetemperaturen hatte es den ganzen Tag leider nicht wirklich (maximal 24 Grad), aber bis zu den Knien im Meer hat auch Charme. Knappe zwei Stunden Strandspaziergang bei untergehender Sonne haben uns wieder mehr als positiv gestimmt - denn schöner kann es kaum noch werden! Was die Wüste da noch für uns bereit hält wird sich zeigen, doch allein für diesen Abend war die Reise es bereits wert, sie angetreten zu sein. ❤️

Am Strand fanden wir schließlich noch zufällig ein uns unbekanntes Lebewesen. Sigi vermutete eine große Muschel und buddelte fleißig - doch an der schmalen, aber gut 20cm langen Muschel hing ein fußballgroßes Etwas. Ich sah noch wie die dunkle, ledrige Haut sich zusammenzog, dann war es wie ein Igel fest verschlossen. Ein flacher, ovaler Kokon, an dessen Seite eine Muschel hängt - wir konnten uns keinen Reim darauf machen. Da wir jedoch gesehen haben dass es offensichtlich lebendig ist haben wir die Untersuchungen schnell sein lassen und Otto, wie wir es nannten, wieder in den Sand gesetzt und etwas eingebuddelt. Nach nur wenigen Minuten bewegte es sich auch wieder und buddelte sich weiter in den Sand. Ob das Tier nun ein Krebs oder etwas ganz anderes war ... Es wird schwer sein, das herauszufinden. Aber Hauptsache Otto geht es gut. 😊

Auf ins Abenteuer

November 5, 2017 in Morocco ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einem wirklich netten Abend mit einem älteren Wiener Ehepaar an unserem Tisch und einer anschließend ganz furchtbaren Nacht (wer muss um 4 Uhr morgens durch die Gänge poltern und rufen???) geht es jetzt gleich los ins Wüstenabenteuer. Wer morgen Abend noch nichts von uns gehört hat, darf nen Suchtrupp in die Sahara losschicken. 😅Read more

Sofitel bei Nacht

November 3, 2017 in Morocco ⋅ ⛅ 18 °C

Die ziemlich verlassene SO Lounge war ein sehr trauriger Anblick, also hat es uns stattdessen wieder ans Meer und auf das schöne Hotelgelände getrieben. Wer konnte auch wissen, dass die Band, die bis 22 Uhr noch vor Publikum in der Lobby gespielt hat, um 23 Uhr ein paar Meter weiter quasi eine bezahlte Bandprobe spielen würde?
    Doch bei all den schönen Lichtern und Feuerstellen war die Aussicht auf laute Musik ganz plötzlich eh nicht mehr besonders attraktiv.

Oued Lahouar