Morocco
Oued Legsab

Here you’ll find travel reports about Oued Legsab. Discover travel destinations in Morocco of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Durch die Agan Landschaft - Essaouria

January 6, 2017 in Morocco ⋅ ☀️ 19 °C

13. Tag Agadir – Essaouria (147km)

8:00 Uhr

Auf der N1 fahren wir weiter Richtung Norden. Diese Route, der schönste Teil der marokkanischen Atlantikküste, führt uns nach Essaouira.
    Auf dieser Strecke werden wir Baumarten sehen, die nur noch in Marokko und in einigen Teilen Südamerikas vorkommen: den Arganien. Von ihnen werden Arzneimittel, Öle und Brennstoffe gewonnen.
    14:00 Uhr in Essaouria angekommen, fahren wir auf den Stellplatz. Zu Fuß gehen wir an der Strandpromenade entlang, dabei sehen wir die Purpurinseln.
    Wir besichtigen die Stadt, den Souk und kommen zur Stadtmauer. Diese etwa 200m lange Festungsanlage besteigen wir, von mächtigen Mauern bietet sich ein schöner Blick auf das Meer und die Stadt. Die Skala ist mit zahlreichen Bronzekanonen aus dem 16.-18. Jh. bewert, die zum größten Teil aus Spanien stammen.
    24 Grad

Joachim: Heute sind wir nach Essaouira durch die Agan Berge. Auf den Bäumen wachsen die Früchte, die von Ziegen gegessen werden. Aus den Kernen wird das Aganöl hergestellt. Gibt es sonst nur in Südamerika.

Strand in Essaouira (Reiten)

April 16 in Morocco ⋅ ☀️ 21 °C

🇲🇦📷😎🏇🏻🐎🌴🌎🗺️

Als der Erschaffende das Pferd erschaffen wollte, sagte er zum Winde: "Von dir will ich ein Wesen gebären, das geeignet ist, meine Verehrer zu tragen. Dieses Wesen soll geliebt sein von allen meinen Sklaven, es soll aber gefürchtet sein von allen, die meinen Geboten zuwiderhandeln. Und er schuf das Pferd und rief ihm zu: "Dich habe ich erschaffen ohnegleichen. Alle Schaetze der Erde ruhen zwischen deinen Augen. Meine Feinde sollst du treten unter deine Hufe, meine Freunde aber sollst du tragen auf deinem Rücken, dieser soll zugleich Sitz sein, von dem Gebete zu mir aufsteigen. Auf der ganzen Erde sollst du glücklich sein und vorgezogen allen Geschöpfen dieser Erde, denn dir gehört die Liebe des Herrn der Schöpfung. Du sollst fliegen ohne Flügel, Du sollst siegen ohne Schwert." (mohammed)Read more

Oued Legsab