Morocco
Rabat-Salé-Kénitra

Top 10 Travel Destinations Rabat-Salé-Kénitra

Last night in Rabat

November 1, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 17 °C

With so good synergie and conversations! Thanks for that warmly welcome!! And the fooooood!!!! Sorry, were so flashed of tastes, forgot to take a picture of that incredible olive-burger with amazing olives, seafood, tomato-something, spices.... 🤤🥰 And fruits all night long on every corner! 😀Read more

So Close but so far away

March 16 in Morocco ⋅ ☁️ 15 °C

We are on the train headed back to Casablanca from Fes.
    Our plan is to go to the Airport to see if we can get a flight out of here. We currently do not have lodging. Just learned that the Moroccan Govt has ordered all restaurants, stores etc to shut down indefinitely starting at 6pm today. We will arrive in Casablanca around 4pm.

We called the US Embassy. We were told that planes are leaving for the US. But we would have to go to the Airport to find a Carrier who is leaving. This is going to be one expensive one way flight.

January 23, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 13 °C

Heute sind wir nach Rabat gefahren, haben dort leider keinen Stellplatz zum Übernachten gefunden. Also quer durch die Stadt 12 Kilometer in Richtung Casablanca gefahren und wir stehen fast am Meer. Wir können es hören, da es sehr windig ist. Durch Rabat zu fahren, ist der blanke Horror. Zum Glück haben wir keinen Um-und angefahren , Auto ist heil. Morgen geht's mit dem Bus nach Rabat zum Sightseeing. Uns erstaunt immer wieder die Anzahl der Polizei Kontrollen. Wir werden aber immer freundlich durchgewunken und wir fühlen uns sicher.Read more

January 23, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 14 °C

Die Hauptstadt.
    Leider gibt es keinen Stellplatz und auch keinen Campingplatz. So mussten wir ca. 15km weiterfahren und stehen jetzt auf einem Platz ohne V/E für ungefähr 7€. Dafür fahren wir morgen für 20ct mit der Linie 33 oder 45 in die Stadt. Ist wahrscheinlich auch entspannter.Read more

January 24, 2019 in Morocco ⋅ 🌙 12 °C

Heute sind wir mit dem Bus nach Rabat gefahren, s. Foto. Leider dürfen wir Ungläubigen keine Moscheen betreten. Wir kamen an einer Demonstration gegen den Westsahara Konflikt vorbei. Viele Demonstranten trugen Plakate, auch in englisch. Und natürlich Polizei... ich wollte Fotos machen, das wurde mir verboten. Dann besuchten wir das Mausoleum von Mohammed 5. ,endlich ging's was essen. Für 11,50 Euro, 1 Pizza und 2 Fanta für Gunther, ich 1 Cola, 1 Espresso und Kartoffelauflauf, 5 Hähnchen Spieße sowie Salat. War nicht zu schaffen. Danach stand der Besuch des Souks auf dem Plan.Der ist so riesig, man kann sich verlaufen. Man kann ihn nicht beschreiben. Es gibt alles , Klamotten, Silber, Schuhe, Gewürze und frisches Fleisch. Und die Gerüche.....Rabat Wirklich sehenswert, aber voller Menschen. Irgendwann war es uns zuviel, sind natürlich etliche Kilometer gelaufen, wir wollten nach Hause. Wir fanden dann nette junge Leute, die englisch sprachen und die halfen uns, den Bus zu finden. Überhaupt die Marokkaner sind sehr offen, freundlich und hilfsbereit. Immer kommen im Gespräch die Worte "willkommen ". Der Bus war die Härte, wir saßen hinten und hatten das Gefühl, auf einem elektrischen Bullen zu sitzen, so ein gewackel. Morgen geht's wieder in die Stadt, diesmal auf die andere Seite des Flusses, nach Sale.Read more

Sale

January 26, 2019 in Morocco ⋅ 🌙 10 °C

Heute besuchten wir Sale. Die Medina gefiel uns nicht so gut wie die in Rabat, so das wir uns die Marina ansahen und dort eine Kleinigkeit aßen. Die Marina ist ganz modern, mit vielen gastronomischen Einrichtungen und Häusern, die teilweise noch im Bau sind . Wir fuhren dann in einem kleinen Boot nach Rabat und an der Uferpromenade tranken wir unser 1.Bier in einem alten Schiff, das ganz toll zu einem Cafe umgebaut wurde.Read more

Mit der 33 nach Rabat

January 24, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 12 °C

Mit der Linie 33 in die Stadt. Wer den Bus nicht gesehen hat, würde es nicht glauben. Leider wird es nicht gerne gesehen, wenn fotografiert wird. Die Medina und die Hassanlage absolut sehenswert.

Rabat-Salé-Kénitra, Rabat-Sale-Kenitra