Morocco
Sidi Kaouki

Here you’ll find travel reports about Sidi Kaouki. Discover travel destinations in Morocco of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

February 25 in Morocco ⋅ ☀️ 22 °C

Die letzten beiden Tage hatte Gunther Montezumas Rache erwischt dadurch kamen wir nicht weg. Das kommt von den vielen Küchelchen mit viel Creme.😜😜😜Seit gestern nahm er dann endlich die Kohletabletten und da er Angst hat, zu verhungern, wird er noch paar Tage damit ansitzen, da er zu viel isst 🤦‍♂️2 Tage nur im Camp reicht und heute fuhren wir erst einmal bis Essaouira. Gunther blieb im Wohnmobil auf dem Parkplatz und ich ging allein in den Souk. War mir ganz recht, ich wusste ja,was ich wollte. Ich kann nur sagen, so ein Gewusel muss man mal erlebt haben. Diese wunderschön hergerichteten Riads würde ich immer einem Hotel vorziehen. Es gab wieder viel zu entdecken. Ich ass dann etwas typisch Marokkanisches , irgendwie Hühnerfleisch in einer runden Teigtasche und warm, sehr lecker. Sehr scharf gewürzt, wenn ich jetzt keinen flotten Otto bekomme, bin ich immun. Eingekauft habe ich auch...Dann fuhren wir die Stadt raus,hielten unterwegs noch mal an, so viele Kamele haben wir sonst nur in der Wüste gesehen. Hier am Strand kann man sie zum Reiten mieten . Und wir konnten noch mal einen Blick auf Essaouira werfen, hier waren wir nicht das letzte mal. Dann ging es 20 Kilometer zurück Richtung Agadir nach Sidi Kaouki und wir landeten auf dem Sidi Kaouki Beach Campingplatz. Es gefällt uns sehr gut hier, Sanitär ist auch in Ordnung und so dicht am Meer, das ich ganz laut die Wellen höre, die sich am Strand brechen. Hier ist eine Surferhochburg der Strand soll auch sehr schön sein. In diesen Ort verschlug es schon Jimy Hendrix. Wir ärgern uns, das wir nicht gleich hierher gefahren sind, hätten auch mit dem Bus nach Essaouira fahren können. Wir bleiben ein paar Tage, bevor es auf die Fähre geht.Read more

Ruhe in Sidi Kaouki

February 27 in Morocco ⋅ 🌙 17 °C

Die letzten beiden Tage sind wir viel am Strand gelaufen. Gunther ist wieder in Ordnung und kann alles essen. Der Strand ist sehr breit und da in Sidi Kaouki die Surfer zu Hause sind, hat der kleine Ort viele Zimmer für kleines Geld zu bieten, man kann alles rund ums Surfen kaufen und Kurse belegen. Erinnert uns an Griechenland, nur statt Olivenhainen ist hier das Gebiet der Arganbäume. Und der Campingplatz hat einen Pool, der auch genutzt wird. Gemüse und Brot , ebenfalls bringt die Gastronomie die fertige Tajine ans Wohnmobil. Wo gibt es das noch 👌 im Ort haben wir mindestens 3 kleine Läden gesehen, was will man mehr. Nur Geldautomaten gibt es nicht, daher geht's morgen mit dem Bus nach Essaouira 🤗Read more

Essaouira

February 22 in Morocco ⋅ ⛅ 23 °C

Heute ging es mit dem Überlandbus nach Essaouira. Feste Zeiten gibt's nicht, man stellt sich an die Straße und wartet. Wir hatten noch Glück, nach 20 Minuten kam der Bus. Im Bus sitzt immer ein Angestellter , der kassiert. Und das Geld wird durch den ganzen Bus gereicht. Der Bus wurde immer voller, ich sass mit 2 Marokkanerinnen gequetscht auf einer Bank und die Türen schlossen nicht mehr, die Leute hingen draussen. Aber alle waren nett und lächelten. Essaouira ist absolut die bisher schönste Stadt in Marokko. Und es gibt nicht nur die üblichen Sachen , sondern hochwertige Dinge wie früher im Kunstgewerbe zu kaufen. Es macht Spaß, durch die Gassen zu schlendern. Zum Essen ging's in ein Restaurant an der Stadtmauer mit Blick auf das Meer. Im Hafen kamen gerade die Fischer mit ihren Booten rein und wir beobachteten sie beim Ausladen . Hier muss es viel Fisch geben, ein Boot hatte mindestens 20 Haie gefangen. Man kann sich den Fisch aussuchen und dann in einer der vielen Garküchen zubereiten lassen für wenig Geld. Und der Strand ist ein Traum 😍Mädels, falls ihr das lest, das wäre für uns mal eine tolle Reise. Mit dem Bus fuhren wir wieder zurück, jeweils mindestens 30 Minuten und das für uns beide für nicht mal 2,40 Euro. Der Campingplatz ist in Ordnung, liegt aber leider zu weit ab von EssaouiraRead more

May 18, 2018 in Morocco ⋅ ⛅ 21 °C

On Vandogtraveller’s recommendation we made our way to Sidi Kaouki, a sleepy surfers’ beach with a few surf shacks and a couple of hotels and uninspiring campsites. Loads of winkles and mussels to be found in the rock pools. Saw a man who had been fishing in a rubber ring he had made himself. Tagan learnt to surf. He’s a natural.Read more