Morocco
Souss-Massa

Here you’ll find travel reports about Souss-Massa. Discover travel destinations in Morocco of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Agadir

November 9, 2016 in Morocco

Well who knew Morocco had a pretty coast?! We made our way to Agadir which was 3 hours from Marrakech to spend a night. In reality it was to be able to catch our flight out of the country but it ended up being a refreshing break from the busy main city.

Although we didn't have much time there, we watched the sunset on the beach which we both agreed was one of the prettiest we'd ever seen and then afterwards we enjoyed a nice dinner for our farewell to Morocco.Read more

Day 3: 30°28'19" N 8°52'14" W

March 31, 2016 in Morocco

After I got over the pass this morning I had an awesome descent. When I arrived in the valley, I decided to cycle to Taroudant. It is a bigger City. Right now I'm in Taroudant sitting in a cafe, drinking tea and writing this text.

Taghazout

December 26, 2016 in Morocco

Wir sind also im Surfhub in Marokko angekommen und es ist netter als gedacht. Zwar hat mich unser Weihnachtsmenu etwas magenverstimmt, jedoch war ich heute schon wieder surfen.

Es hat 23 Grad und wir sonnen uns täglich auf unserer 30qm privaten Terasse mit Meerblick in unserem 100qm Apartment für 30€ die Nacht?! 🙃

Irgendwie fühlt es sich an wie Sommerurlaub am Strand!

... den Wellen entgegen

April 16, 2017 in Morocco

Wir machten uns pünktlich 10 Uhr auf den Weg zu unserem ersten Surfversuch. Das Wetter war fantastisch, aber die Wellen am hauseigenen Strand angeblich nicht ausreichend. Wir fuhren alle gemeinsam Richtung Norden. Schön einwenig von der Landschaft mit zubekommen. Eine kleine Ablenkung bescherten uns die Ziegen auf dem Baum. Herrlich. So und dann wurde es ernst ... angekommen ging auch alles Zack Zack Zack... schnell in die Pelle rein und WarmUp. Warm war uns definitiv schon vorher aber bissl Bewegung in den Körper bringen bevor es aufs Board geht kann ja nicht schaden. Und ja ich hatte ein pinkes Brett... das konnte nur gut werden. Nach einer Einweisung für uns als absolute Beginner ging es ab ins Wasser... Wuhuhuuuu. Geil. Und ja es geht, man kann Tatsache auch am ersten Tag schon stehen...Es ist ein unglaubliches Gefühl. So nun 2 1/2 Stunden durchhalten. PADDELN, SURFEN, ZURÜCK LAUFEN und auf die nächste Welle warten. Ich bin fertig ... puhhh. Time for Lunch. Und dann ab zum Sandboarding.Read more

Durch das Sous Tal - Taroudannt

January 3, 2017 in Morocco

10. Tag Quarazate – Aint Benhaddou - Tarroudannt (291km)

9:00 uhr

Wir fahren nach Ait Benhaddou. Dort besichtigen wir eine der schönsten, beeindruckendsten und besterhaltenen Wehrdörfer von ganz Südmarokko. Der Ksar wird gerne von europäischen und amerikanischen Filmgesellschaften als Drehort benutzt (z.B. Gladiator)
    Im Anschluß geht es weiter durch das Safrangebiet von Marokko nach Taroudannt.
    Übernachtung auf dem Parkplatz „Hotel Salem“. Kutschfahrt durch die Medina.
    24 Grad, Abends noch 18 Grad

Ann: heute ging es vorbei an den berühmten Safranfelder ....leider blühen sie erst Ende Februar/März ....dafür haben wir viele Kürbisfelder gesehen mit richtig dicken Kürbissen ....heute Abend sind wir dann mit einer Pferdekutsche durch Taroudannt gefahren was sehr interessant war. Die Temperaturen sind kräftig gestiegen und wir haben jetzt um 20 Uhr immer noch 14 Grad. Wir stehen an der Stadtmauer auf einem freien Platz ....morgen geht es dann weiter nach Agadir, da haben wir dann eine Tag zur freien Verfügung....was auch gut ist ....ich muss die vielen, vielen Eindrücke erstmal verarbeiten ....bis her war die Reise ein voller Erfolg und einfach nur traumhaft schön.

In den Souks

December 22, 2015 in Morocco

Als nächstes geht es natürlich in den Souk der Stadt. Wer schon den einen oder anderen Souk gesehen hat, für den ist das nice to have - kein Vergleich jedenfalls mit Marrakesch oder Fes - für alle anderen natürlich sehr aufregend.
    Auch wir erinnern uns immer wieder gerne daran, wie wir staunend durch die Souks von Kairouan gebummelt sind, und vor lauter Aufregung vergessen haben zu fotografieren.

Souss-Massa