Morocco
Souss-Massa

Here you’ll find travel reports about Souss-Massa. Discover travel destinations in Morocco of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Day 3: 30°28'19" N 8°52'14" W

March 31, 2016 in Morocco

After I got over the pass this morning I had an awesome descent. When I arrived in the valley, I decided to cycle to Taroudant. It is a bigger City. Right now I'm in Taroudant sitting in a cafe, drinking tea and writing this text.

Agadir

November 9, 2016 in Morocco

Well who knew Morocco had a pretty coast?! We made our way to Agadir which was 3 hours from Marrakech to spend a night. In reality it was to be able to catch our flight out of the country but it ended up being a refreshing break from the busy main city.

Although we didn't have much time there, we watched the sunset on the beach which we both agreed was one of the prettiest we'd ever seen and then afterwards we enjoyed a nice dinner for our farewell to Morocco.Read more

... den Wellen entgegen

April 16, 2017 in Morocco

Wir machten uns pünktlich 10 Uhr auf den Weg zu unserem ersten Surfversuch. Das Wetter war fantastisch, aber die Wellen am hauseigenen Strand angeblich nicht ausreichend. Wir fuhren alle gemeinsam Richtung Norden. Schön einwenig von der Landschaft mit zubekommen. Eine kleine Ablenkung bescherten uns die Ziegen auf dem Baum. Herrlich. So und dann wurde es ernst ... angekommen ging auch alles Zack Zack Zack... schnell in die Pelle rein und WarmUp. Warm war uns definitiv schon vorher aber bissl Bewegung in den Körper bringen bevor es aufs Board geht kann ja nicht schaden. Und ja ich hatte ein pinkes Brett... das konnte nur gut werden. Nach einer Einweisung für uns als absolute Beginner ging es ab ins Wasser... Wuhuhuuuu. Geil. Und ja es geht, man kann Tatsache auch am ersten Tag schon stehen...Es ist ein unglaubliches Gefühl. So nun 2 1/2 Stunden durchhalten. PADDELN, SURFEN, ZURÜCK LAUFEN und auf die nächste Welle warten. Ich bin fertig ... puhhh. Time for Lunch. Und dann ab zum Sandboarding.Read more

Tag der Entspannung

October 9 in Morocco

nach 20 min. schwimmen genossen wir unser Frühstück. Danach machten wir eine Strandwanderung. Bei blauen Himmel war der breite goldene Strand ein Vergnügen. Der restliche Tag war zur freien Verfügung. Ich schrieb mich zum Volleyball ein. Danach spielen wir alle zusammen im Pool.

Sport frei

October 10 in Morocco

07:45 Uhr sind wir aufgestanden und dann mit Amely und Claudia zum joggen am Strand eine halbe Stunde unterwegs gewesen. Die Ebbe hatte den Strand sehr breit erscheinen lassen. Bei ca. 20 °C war die Luft erfüllt vom Meeresgeruch. Ein Typ suchte den Strand mit einen Metalltedetektor ab. Anschließend schwamm ich noch paar Runden im Pool, bevor wir uns zum Frühstück aufmachten. Danach suchten wir den Busbahnhof, den wir aber nicht fanden-dafür das Berbermuseum von Agadir. Auch wenn wir Mittag noch keinen Hunger hatten, gingen wir dank All inklusive essen und fanden wieder viele sehr leckere Speisen. Heute war Marokkanischer Tag. Couscous und gebratenes Gemüse. Dazu etwas Rotwein. Lecker.
    Nachmittag regnete es etwas und wir spielten Tischtennis und schwammen im Pool. Abends überraschte uns Maria auf der Bühne des Theaters- bei den Teilnahme zur Wahl der Miss Agador. Für Morgen haben wir verschiedene Reisen gebucht. Die Kinder reiten 2 Stunden zu Pferde zur Flamingobucht und zurück. Wir werden 08:00 Uhr für eine Wanderung ins Paradise-Valey im Atlasgebirge abgeholt.

Bergfest

October 11 in Morocco

Nach einer kurzen Nacht - wir haben bei der Miss-Wahl zugeschaut- standen wir im Dunkeln auf um ins Atlasgebirge zu fahren. Die Hippies müssen das Paradiestal vor 30 Jahren gut gefunden haben, heute strömen Hunderte Touristen in die Oase.
    Die Busfahrt war sehr intetesssnt. Ich fand den Hafen stark vergrößert im Vergleich zum letzten Mal sowie das Ziegenfleisch am Straßenrand der Berberdörfer beeindruckend. Bei 30 Grad konnte man die ganze Ziege -ohne Fell-erahnen. Welch ein Genuß! ?
    Das Tal selbst war nicht so schön wie die Fahrt dahin. Viele Straßen waren unbefestigt und im Tal waren zu viele Leute.
    Wir trafen uns zum Mittag mit den Kindern. Sie hatten viel Spaß beim Geländeritt mit den Pferden.
    Der Nachmittag war erfüllt mit Volleyball spielen und baden im Meer.

Kleines Abenteuer

October 12 in Morocco

Heute hatten wir vor, nach dem Frühstück zur zentralen Bushaltestelle mit dem Taxi zu fahren. Also haben wir ein kleines Taxi genommen, als Preis 30 Dirham vereinbart und wir waren in 10 Min. dort. Der Taxifahrer wartete und fuhr uns dann zur Medina in Inezgane. Dort machten wir einen Spaziergang, um im Flussdelta ein paar Flamingos zu sehen. Leider fanden wir den Weg nicht, stattdessen kamen wir an einem Armenviertel vorbei. Dies zwang uns umzudrehen, um kein Risiko einzugehen. Pünktlich zum Mittag waren wir zurück. Victoria hatte inzwischen ihren Zimmerschlüssel verloren. Ein Zweitschlüssel kostete auch etwas Geld. Aber gegen 15:00 Uhr wurde der Erstschlüssel gefunden-auch nicht schlecht: So hatten die 3 Mädchen jetzt 2 Schlüssel. Nachmittags spielten wir Tt u. Volleyball bei super Wetter.Read more

Sommer, Sonne und Meer

October 13 in Morocco

Für Morgen ist ein Treffen mit Nawal in Marrakesch geplant. Somit war für heute nochmal Freizeit angesagt. Wir besuchten früh zu dritt kurz das Berbermuseum und liefen am Strand zurück. Langsam nervt uns das ständige Angequatsche am Straßenrand und vor dem Geschäften. Nach der Mittagspause war wie immer Sportzeit für mich. Claudia las in ihrem Buch und Amely machte Aqufitness mit. Victoria war am Strand und Maria spielte Billard. Nach dem Abendessen, heute haben wir das Staekhaus gebucht, ist Kinder- und Erwachsenendisko. Danach ist meist Theater angesagt.Read more

Souss-Massa