Morocco
Taghya

• Day 198–201

Campingplatz «Erkounte Park»

February 15 in Morocco ⋅ ☀️ 22 °C

Übers Wochenende stehen wir wieder auf einem Campingplatz😊 Da das Wetter echt schön und mit ca. 22 Grad auch sommerliche warm ist, lassen wir die Seele etwas baumeln⛱️, machen Sport🏋‍♀️ und geniessen im Restaurant ein leckeres Nachtessen🥘Read more

• Day 9

Mirleft

January 27, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem wir ruhig vor der Polizei geschlafen haben, fuhren weiter Richtung Mirleft. Dier ersten 150Kilometer liefen super, auf der Autobahn zu fahren, ist wesentlich entspannter als bei uns. Hinter Agadir war die Autobahn zu Ende, dann ging's die normale Straße weiter mit jeder Menge Kreisverkehre , das hielt auf. 35 Kilometer vor dem Ziel führte uns das Navi rechts ab, die Straße wurde eine Schotterpiste und führte in die Berge. Die Piste wurde so schmal, das drehen nicht möglich war. Irgendwie klappte es dann doch, ohne Steine wegräumen oder Mauer abtragen. Also den Weg, bestimmt 8 Kilometer zurück auf die Straße. Da war gerade ein Unfall und über die Breite der Straße lag alles voller Glassplitter. Keiner fegte die Scherben weg, aber es wurde lauthals diskutiert. So ist Marokko eben. Heute habe ich nicht geglaubt, das das Auto heilbleibt... So eine Tour brauche ich nicht nochmal, zum Glück bleibt Gunther ruhig. Paar Tage bleiben wir hier, ich muss Wäsche waschen und wir müssen unbedingt einen Adapter für die marokkanische Gasflasche auftreiben. Dicht neben uns stehen ein Wohnmobil aus Güstrow und 3 aus der Uckermark...Read more

• Day 10

Legzira

January 28, 2019 in Morocco ⋅ 🌙 14 °C

Heute war ein ruhiger Tag. Gut ausgeschlafen, ohne lästiges Hundegebell und Strassenlärm fuhren wir mit dem Bus ( nach 45 Minuten Wartezeit auf den Bus) nach Legzira. Wir stiegen an der Straße aus und fanden den Ort tatsächlich, nachdem wir über Schotter und Geröll in eine nicht mehr betriebene Ferienanlage über ein Loch im Zaun eingestiegen sind. Dort fanden wir auch die Straße wieder, wir haben's nicht so mit der Navigation 😜 der Ort lag unterhalb der Steilküste und besteht nur aus mehreren Häusern mit Gaststätten und Ferienwohnungen. Aber traumhaft, mit einem wunderschönen breiten Strand. Und das Meer war nicht wirklich kalt. Wir bestaunten das Felsentor von Legzira und spazierten am Strand lang. Herrlich 🌞🌞🌞es war wunderbar war, wie immer, gingen wir essen. Ich eine frische gegrllte Dorade für tatsächlich 5 Euro und Gunther gegrilltes Hühnerfleisch. Mit Salat und Pommes und Brot, sehr lecker. Und jetzt sind wir müde, anstrengend, so ein Tag 🌞🌞🌞Read more

• Day 11

Waschtag

January 29, 2019 in Morocco ⋅ ⛅ 14 °C

Heute gibt's nix besonderes zu berichten. Ich habe Wäsche gewaschen, danach ging's an den wunderschönen Strand. Und abends waren wir alle zusammen essen. Morgen geht's weiter 👍