Morocco
Taroudant

Here you’ll find travel reports about Taroudant. Discover travel destinations in Morocco of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Day 3: 30°28'19" N 8°52'14" W

March 31, 2016 in Morocco ⋅ ☀️ 19 °C

After I got over the pass this morning I had an awesome descent. When I arrived in the valley, I decided to cycle to Taroudant. It is a bigger City. Right now I'm in Taroudant sitting in a cafe, drinking tea and writing this text.

Taroudannt

February 1 in Morocco ⋅ 🌙 13 °C

Heute zum Pass Tizi-n-test auf 2100 Meter und auf der anderen Seite wieder runter. Eine gewaltige Höllenfahrt ( sagt Uli ), weil auch noch bei der Abfahrt alles vernebelt war, sehr beeindruckend und echt spannend. Die Stadt Taroudannt ist nicht so unser Geschmack aber für eine Nacht reicht es.

February 12 in Morocco ⋅ 🌙 13 °C

Endlich haben wir uns von Sidi Wassei losgerissen und sind ins Landesinnere weiter gefahren. Unser Ziel war Taroudant. Sie wird auch als kleine Schwester von Marrakesch bezeichnet. Der Stellplatz ist direkt an der Lehmmauer, die die Altstadt umschließt. Nachdem wir unser Wohnmobil abgestellt hatten,ging es gleich in die Stadt, wir hatten Hunger. Wir fanden dann auch einen ansprechende kleinen Imbiss/ Cafe. Irgendwie klappte es dann doch nicht mit der Verständigung, als unser Essen kam, waren wir leicht verwirrt. Aber es war toll angerichtet mit Pommes und viel Gemüse. Ich hatte Scampi in Ei, sehr lecker. Und Gunthers hatte Hackfleisch, schmeckte auch, aber wie es hieß, wissen wir nicht. Und wieder reichlich... danach schlenderten wir durch den Ort und durch Zufall fanden wir das Palais Salam, ein Palast aus dem 18.Jahrhundert. Mit einem wunderschönen Park, man muss es gesehen haben. So müssen früher die Haremsgärten gewesen sein. Heute hatten wir über 30 Grad, aber trotzdem bin ich noch mal in den Souk gerannt. Zum Glück, ich hätte was versäumt. Ganz viele Ledersachen ,Schuhe und Taschen, ich habe gekauft... vor allen Dingen war das einkaufen easy, weil man nicht angequatscht wird und nicht zu viele Marokkaner unterwegs waren. Auch wenige Touristen.. Der Platz vor dem Souk war ebenfalls interessant, viele Gaukler und Musikgruppen der Berber konnte man sehen. Ich sollte mit den Berbern singen, das habe ich lieber gelassen. Aber sie haben dann für mich gespielt und ich durfte filmen. Es wäre schade gewesen, wenn wir diese Stadt nicht angefahren hätten 👌 morgen geht's weiter... übrigens stehen wir dicht bei einer Moschee und gerade ruft der Muezzin zum Gebet. So werden wir morgen rechtzeitig wach🤣Read more

Über den Hohen Atlas, Tiz-n-Test

December 17, 2018 in Morocco ⋅ 🌙 14 °C

Nach einer irgendwie unruhigen Nacht, einen Muezzin der am Montag noch mehr Ausdauer hat als am Wochenende, starten wir um 9 Uhr durch.
    Über 200 km liegen vor uns. Es geht durchs Gebirge, Häuser, bzw. ganze Dörfer sind in die Berge hineingebaut. Da der Berg und die Häuser eine Farbe haben, muss man genau hinsehen.
    Wir schrauben uns in langgezogenen Serpentinen den Berg hinauf.
    Der Ausblick ist wunderschön. Das Wetter passt.
    Oben auf dem Pass angekommen, genießen wir ein Berber Omelette und natürlich Minztee. Alles frisch für uns zubereitet.
    Danach folgt der Abstieg. Eine Wahnsinnsabfahrt liegt vor uns. Über wesentlich kürzere Serpentinen und auch einer richtig schlechten Straße, geht es nach unten. Ein deftiger Felsvorsprung lässt unseren Atem stocken.
    Aber kein Problem. Unser Womo passt durch.
    Die Tour über den 2.100 m hohen Pass war wunderschön.
    Unser Tagesende war in Taroudont.

In den Souks

December 22, 2015 in Morocco ⋅ ⛅ 7 °C

Als nächstes geht es natürlich in den Souk der Stadt. Wer schon den einen oder anderen Souk gesehen hat, für den ist das nice to have - kein Vergleich jedenfalls mit Marrakesch oder Fes - für alle anderen natürlich sehr aufregend.
    Auch wir erinnern uns immer wieder gerne daran, wie wir staunend durch die Souks von Kairouan gebummelt sind, und vor lauter Aufregung vergessen haben zu fotografieren.Read more

Arganöl

December 22, 2015 in Morocco ⋅ ⛅ 20 °C

Und noch ein "Must See" in Marokko: Eine Kooperative, in der Produkte aus Argannüssen hergestellt werden, hauptsächlich Kosmetika, aber auch (sündhaft teure) Speiseöle. Die zugehörigen Bäume haben wir ja auf der Herfahrt schon gesehen.

Durch das Sous Tal - Taroudannt

January 3, 2017 in Morocco ⋅ ⛅ -4 °C

10. Tag Quarazate – Aint Benhaddou - Tarroudannt (291km)

9:00 uhr

Wir fahren nach Ait Benhaddou. Dort besichtigen wir eine der schönsten, beeindruckendsten und besterhaltenen Wehrdörfer von ganz Südmarokko. Der Ksar wird gerne von europäischen und amerikanischen Filmgesellschaften als Drehort benutzt (z.B. Gladiator)
    Im Anschluß geht es weiter durch das Safrangebiet von Marokko nach Taroudannt.
    Übernachtung auf dem Parkplatz „Hotel Salem“. Kutschfahrt durch die Medina.
    24 Grad, Abends noch 18 Grad

Ann: heute ging es vorbei an den berühmten Safranfelder ....leider blühen sie erst Ende Februar/März ....dafür haben wir viele Kürbisfelder gesehen mit richtig dicken Kürbissen ....heute Abend sind wir dann mit einer Pferdekutsche durch Taroudannt gefahren was sehr interessant war. Die Temperaturen sind kräftig gestiegen und wir haben jetzt um 20 Uhr immer noch 14 Grad. Wir stehen an der Stadtmauer auf einem freien Platz ....morgen geht es dann weiter nach Agadir, da haben wir dann eine Tag zur freien Verfügung....was auch gut ist ....ich muss die vielen, vielen Eindrücke erstmal verarbeiten ....bis her war die Reise ein voller Erfolg und einfach nur traumhaft schön.

January 26 in Morocco

Taroudant wird auch " Klein Marrakesch " genannt. Der Hauptplatz " Place Assarag" wird am Abend zum kleinen Djeema ef naa.
    Taroudant gibt es bereits seit über 1000 Jahren. Umgeben wird die Stadt von einer 8 km langen Stadtmauer aus Lehm. Wir bummeln durch die Medina und den Souk. Wenig Touristen!
    Die Stadt gefällt uns ! 👍👍🤗
    Nach einer Stadtrundfahrt mit der Kutsche schauen wir uns am Abend das Treiben auf dem Platz an.

Taroudant, Taroudannt, تارودانت, Tarudantas, Tarudante, Тарудант, 塔魯丹特