Mozambique
Tete

Tete

September 22, 2019 in Mozambique ⋅ ⛅ 35 °C

Tete gilt als heißeste Stadt Afrikas sagt unser Reiseführer. Das können wir nur bestätigen. Während es 100 km entfernt überall angenehme 30 Grad hat, schwitzen wir bei 38-40Grad doch schon recht ordentlich.
    Nachts fällt die Temperatur kaum unter 25 Grad und vom anderen Flussufer dröhnen abends die Musikboxen der Clubs. Die Grillen und Frösche auf unserer Seite halten mit ihrem Zirpen und Quaken dagegen. Schlafen fällt dabei schwer.
    Glücklicherweise greift unsere Abwehrstrategie gegen Moskitos ganz gut, sodass sie nicht mehr ins "Schlafzimmer" kommen.

Beschwerlicher Weg nach Tete

September 21, 2019 in Mozambique ⋅ 🌙 28 °C

Gestern blieb nur noch die Suche nach einem geeigneten Stellplatz für die Nacht. Nicht so einfach, denn entweder ist der Busch zu dicht oder es leben Menschen dort, denen wir nicht auf die Pelle rücken wollen. Noch drei Sundowner GinTonic und wir schlafen hervorragend 💫. Allerdings werden wir schon zu Sonnenaufgang von Ziegen und den Feldarbeitern geweckt.

Kurzes Frühstück und los geht's auf den wirklich beschwerlichen Weg nach Tete. Für die ersten 120km brauchen wir über 3 Stunden. In der ersten größeren Stadt (mit Strom!) lassen wir unser gebrochenes Auspuffrohr schweissen, gehen noch einkaufen und erreichen schließlich unsere Campsite in Tete. Richtig schön am Sambesi gelegen mit Blick auf die Brücke.

Haare ab?

September 22, 2019 in Mozambique ⋅ ⛅ 36 °C

Zur Halbzeit der Reise stellt sich die Frage, Haare wachsen lassen oder einen Friseur aufsuchen...

Kommentare erwünscht 😃

Tete, Provinz Tete, Тете, Επαρχία Τέτε, Provincia de Tete, Tete provints, Tete probintzia, تته, Province de Tete, Provinsi Tete, Provincia di Tete, テテ州, ტეტეს პროვინცია, 테트 주, Tetės provincija, Provincia Tete, Mkoa wa Tete, Tete Bölgesi, تیتے صوبہ, 太特省