Zion National Park

May 30, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Unser erste Stopp, der Zion National Park im Bundesstaat Utah begann direkt nach dem Frühstück mit einer Begegnung, welche man nicht hätten planen können.

Als wir auf den Shuttle zum Eingang des Parks warteten, hörten wir ein verblüfft klingendes „Gehre?“ und plötzlich stand ein bekanntes Gesicht vor uns.
    Julian & Miriam waren auch gerade in den USA auf reisen und waren durch Zufall zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

Nach einem kurzen Selfie ging es dann aber auch los und wir begannen unsere erste Wanderung durch die atemberaubenden Canyons die sich uns hier boten.

Wunderschöne Felsformationen mit unterschiedlichsten Farbkombinationen erstreckten sich ringsherum, durchzogen von kleineren und größeren Flüssen und gesäumt von Bäumen und Sträuchern.

Auch die Tierwelt, in Form von dem ein oder anderen „Einhörnchen“ wurde auf uns aufmerksam.

Zum Ausklang des Abends genehmigten wir uns eine Flasche kalifornischen Chardonnay und verfolgten die NBA Finals live in unserem neuen Zuhause.