Myanmar
Ava Nandaw

Here you’ll find travel reports about Ava Nandaw. Discover travel destinations in Myanmar of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Inwa & Sagaing

February 12, 2018 in Myanmar ⋅ ☀️ 27 °C

Mit dem Roller sind wir heute in 3 Dörfer nahe Mandalay gefahren.
    Inwa ist bekannt für die alten erhaltenen Tempel und Klöster. Hier ist eins aus Holz mit vielen geschnitzten Details zu sehen! 😊
    In Sagaing wollten wir zum großen Hügel fahren und schon von der Brücke aus machte dieser einen tollen Eindruck. Von oben war die Aussicht dann nicht sooo spannend und wir sind relativ schnell wieder runter, um uns nach Amarapura aufzumachen. Vorher musste Philip aber noch fleißig Bildern mit den vielen jungen Mönchen sammeln. 😄Read more

Inwa

February 5, 2016 in Myanmar ⋅ ☀️ 30 °C

Inwa, ehemals Ava (Pali: Ratnapura, „Stadt der Edelsteine“), ist die alte Hauptstadt des früheren Königreiches Ava im oberen Birma.
    Wir lassen uns mehr oder minder bequem mit Pferdekutschen durch Inwa hoppeln.

Königinnengleich (oder?) stehe ich vor The Queen's Brick Monastery...
    Und die Landwirtschaft wird hier auch noch mit für uns mittelalterlich anmutenden Methoden betrieben.Read more

Welcome to Ava

November 6, 2016 in Myanmar ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einem leckeren Mittagessen, nahmen wir die kleine Fähre und setzten rüber nach Ava. Eine kleine Insel, auf der man sich mit Rollern oder Pferdekutschen fortbewegt. Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen Pferdekutschen nicht zu benutzen, weil mir die Tiere so leid taten, das war hier leider nicht möglich. Der Matsch war viel zu tief zum Roller fahren und zu Fuß war die Strecke zu weit. Also mieteten wir uns eine Kutsche und los gings.Read more

Bagaya Kyaung

October 30, 2013 in Myanmar ⋅ ⛅ 30 °C

Rund 500 Jahre lang war Ava immer wieder Hauptstadt.
    Unsere nächste Station ist das von König Bagyi-Daw errichtete Bagaya-Kloster aus der letzten Periode als Hauptstadt. Ausschließlich aus dunklem Teak-Holz gebaut wird es von insgesamt 267 Stämmen getragen und liegt inmitten der ehemaligen königlichen Reisfelder.

An den wunderbaren Holzschnitzereien, mit denen das Kloster über und über verziert ist, können wir uns kaum sattsehen.

Fasziniert streifen wir durch das 180 Jahre alte Holzkloster, und weder die studierenden Mönche noch die meditierenden Hunde lassen sich von uns stören.

Nanmyin Tower

October 30, 2013 in Myanmar ⋅ ⛅ 29 °C

Der schiefe Turm von Ava, der Nanmyin, ist der einzige Überrest vom Palast König Bagyi-Daws. Überhaupt ist es erstaunlich, dass noch so viel in Ava zu sehen ist, war es doch seinerzeit üblich, bei Verlegung der Hauptstadt alle relevanten Gebäude mitzunehmen.
    Wie überall in Südostasien wird natürlich auch in Myanmar alles nur erdenklich mögliche auf einem Moped transportiert. Wo Touristen sind, sind auch die fahrenden Händlerinnen nicht weit, die auf Fahrrädern oder Mopeds dem Weg der Kutschen folgen, immer in der Hoffnung auf ein gutes Geschäft.... :-)Read more

Ava Nandaw