Myanmar
Bwasaw

Here you’ll find travel reports about Bwasaw. Discover travel destinations in Myanmar of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Balloons over Bagan

January 21 in Myanmar

Was für ein Erlebnis....langsam und sanft zusammen mit mindestens 20 anderen roten, gelben und grünen Ballons abzuheben....die Sonne über einen leichten Nebelmeer, über den Tempeln mit einem wunderschönen Rot aufgehen zu sehen.....atemberaubend....faszinierend, kaum in Worten zu beschreiben...

Nach der Landung wurde auf diese schöne Ballonfahrt mit Champagner angestossen...🍾🥂

Irgendwo im Bagan Plateau, Bagan

November 20, 2016 in Myanmar

Nach dem wahnsinnig tollen Ballonfahren haben wir uns zwei Elektro-Scooter ausgeliehen und sind damit zwischen den 3300 Pagoden und Stupas rumgefahren.
    Gar nicht so einfach bei all den Sandwegen, Ziegen- und Kuhherden, Souvenir-Händlern und Bussen voller Pilger.
    Grandiose Landschaft, ganz grün und überall die roten, teilweise verfallenen Pagoden in unterschiedlichen Grössen und Formen.
    Leider sind einige der spannend aussehenden Pagoden seit dem Erdbeben vom August diesen Jahres entweder beschädigt oder dürfen nicht betreten werden. Dies trübt unsere Freude jedoch kein bisschen, es gibt noch genügend andere Pagoden zu entdecken.
    Inmitten der Landschaft liegt ein kleines Dorf, in dem wir spontan Essen, ehe es weitergeht nach Nyaung U, wo wir über das Shwezigon-Fest laufen (ähnlich wie in Taungyi, jedoch viel, viel kleiner und ohne Ballons).
    Im Dunkeln kommen wir im Hotel an, total glücklich über den Tag und total erledigt.

Sunset an der Phyathada Pagode, Bagan

November 21, 2016 in Myanmar

Ein letztes Mal die Pagoden im Sonnenuntergang sehen. Und mit etwas weniger Touristen. Das wäre es.
    Doch leider ist - wie zu erwarten war - der Geheimtipp aus dem Lonely Planet kein Geheimtipp mehr.
    Schon als wir eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang ankommen stehen Dutzende von Stativen bereit und die besten Plätze sind schon vergeben.
    Macht aber nichts, wir finden noch einen guten Platz, amüsieren uns und starren in den Sonnenuntergang, der leider von einer Wolke getrübt wird.Read more

++ Balloons over Bagan ++

November 8, 2017 in Myanmar

04.15 Uhr klingelt der Wecker. Erstaunlich gut kommen wir beide raus und freuen uns sehr auf den bevorstehenden Ballonflug! Gegen 05 Uhr werden wir von einem stilechten Bus abgeholt. Wären wir noch nicht wach, hätte uns das Ruckeln, das Auf und Ab im Bus definitiv geweckt! Am Platz angekommen, steht Kaffee und Tee bereit. Wir werden in kleinere Gruppen eingeteilt und bekommen einen Piloten zugewiesen. Komisch zu sehen, dass alle Piloten Weiße sind. Wie uns Chris - unser Pilot - erklärt, beten die Asiaten an jeder Pagode, was bei einem zu überquerenden Feld mit mehr als 3.000 wohl eher nicht so gut ankommt :)

Es herrscht eine ganz besondere Atmosphäre beim Aufstellen der Ballons - der Sonnenaufgang im Rücken, das Feuer mit dem die Ballons beheizt werden und die Vorfreude jedes einzelnen tragen dazu bei.

Im Ballon angekommen geht alles ganz schnell und schon schweben wir über den Wolken und genießen die Aussicht!

SUNRISE OVER BAGAN

November 29, 2015 in Myanmar

Se lever à 4h30 pour aller admirer les temples de Bagan caressés par les 1ers rayons du soleil...

bagan sunrise

November 4, 2015 in Myanmar

I'd recommend to stay more than one night in Bagan, because not every sunrise is as beautiful, as we've seen it. So the chances are higher to see one like this, if you stay longer. It's absolutely worth it to get up early in the morning and climb on a pagoda. The earlier you're there, the better place you can get.

Bwasaw