Myanmar
Kangauk

Here you’ll find travel reports about Kangauk. Discover travel destinations in Myanmar of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Myanmar Mandalay

July 7 in Myanmar ⋅ ☁️ 32 °C

Morgens haben wir uns mit unserem privaten Taxifahrer auf den Weg in den Nationalpark gemacht. Dort wollten wir zu den Wasserfällen.
    Der bekannteste ist der Dee Doke Waterfall.
    Leider lässt die Regenzeit noch immer auf sich warten, weshalb der Wasserfall deutlich weniger Wasser führt als erhofft. Aber wunderschön war es natürlich trotzdem. Besonders diese Aussicht beim wandern.

Weiter ging es noch zum Mandalay Hill und zur U-Beim Bridge.

Mandaley

November 24, 2017 in Myanmar ⋅ ⛅ 25 °C

Heute hat uns der Tag das erstmal wirklich angestrengt.
    Wir wachen beide früh auf und haben daher viel Zeit zu packen und ausgiebig zu frühstücken. Um 9:30 holt Kham uns dann für die Fahrt zum Airport ab. Unterwegs sehen wir uns noch einen Teakholz-Tempel aus 1888 an. Wir sind überrascht, wie lange die Kunstwerke so gut überstanden haben.
    Danach werde ich dann doch sehr nervös, da wir um 11:30 starten sollen und Kham meint wir kämen um 11:15 am Airport an, das werde aber gut reichen. Puuu, das ist nichts für meine Nerven! In dem kleinen Provinz-Flughafen geht das Einchecken dann doch schnell, und erst am Gate merken wir, dass der Flug um 12:55 geht 😂😂. Wir Dörfler 😂😂. So haben wir noch endlos Zeit.
    In Mandaley werden wir durch unseren Guide Nein empfangen. Sein Englisch mit Birmaakzent verstehen wir leider nicht gut. Wir haben nach dem Einchecken im Hotel nur 15 min Zeit uns für die Besichtigungen fertig zum machen und schon geht´s weiter zum goldenen Tempel, dem einzigen Teakholz-Tempel aus der Königszeit der den 2. Weltkrieg überlebt hat. Er war innen und außen völlig vergoldet, inzwischen ist das Gold aber außen vom Regen abgewaschen.
    Weiter geht’s zur weißen Pagode, auf einem Berg bei Mandaley, zum Sunset. Ein beeindruckender Blick über die Mandaley-Ebene eröffnet sich uns. Leider kommen gerade Wolken auf, so dass der Sonnenuntergang nicht ganz so romantisch ausfällt 😉. Auf dem Rückweg besuchen wir noch eine Klosterschule, in der 400 Schüler leben und können den Mönchen und Novizen beim Abendgebet zusehen.
    Nun ist es inzwischen 19:00 und wir haben seit dem Frühstück nichts mehr gegessen. Jetzt freuen wir uns aufs Abendessen und Bett!!
    Morgen um 8:00 geht’s schon weiter zum Einchecken aufs Schiff und einer weiteren Stadtbesichtigung in der Gruppe mit einem Guide der Reederei
    Die Fotos sind alle vom Teakholz Tempel beim Inle-See

Kangauk