Myanmar
Letkapin

Zwischenstopp bei Einheimischen

November 22, 2019 in Myanmar ⋅ ☀️ 26 °C

Wir legten während der Fahrt sogar noch einen Zwischenstopp ein, ankerten quasi direkt auf dem Hof eines kleinen Bauerndorfes. Dort wurden wir herumgeführt und durften Fotos machen. Man gewährte uns einen Einblick in das einfache Leben. Die Menschen dort kannten das Procedere bereits, sie kamen aus ihren Hütten gekrochen und ließen sich bereitwillig (mehr oder weniger?!) fotografieren, kleine Kinder, nicht älter als 2 Jahre, standen mit großen Augen und offenen Mündern da und starrten die Fremden hellhäutigen Leute an. Einer der Dorfältesten kam an einen Zaun und hielt eine Weltkarte in der Hand. Er wollte von jedem wissen, wo er herkam und freute sich wie ein kleines Kind, wenn man es ihm auf der Karte gezeigt hat...da ging uns doch gleich das Herz auf!
      Am Ende besichtigten wir noch die dorfeigene Strohhut-Produktion und einige unserer Mitreisenden kauften auch fleißig ein. Wir waren da nicht ganz so scharf drauf aber freuten uns für die armen Leute, dass sie so an etwas Geld kommen konnten.
      Ich denke die Bilder, die ich nachher hier hochlade, werden für sich sprechen...seht selbst!

Zwischenstop

November 7, 2016 in Myanmar ⋅ ⛅ 6 °C

Nach ein paar Stunden Fährfahrt konnten wir unsere Beine ein bisschen vertreten. Alleine der Ausstieg über ein dünnes Brett war es schon wert 😂, es schaukelte gewaltig. An Land wurden wir herzlich begrüßt, alle winkten uns zu. Wir konnten dabei zusehen wie die Birma leben, Futter für die Tiere kleinhexeln oder Strohhüte nähen. Außerdem konnten wir Kinder in einer Schule besuchen. Die kleinen Jungen und Mädchen strahlten uns an und winkten uns. Ich kam mir etwas störend vor. Trotzdem war es sehr interessant zu sehen wie hier unterrichtet wird.Read more

Letkapin