Myanmar
Lwenyein

Here you’ll find travel reports about Lwenyein. Discover travel destinations in Myanmar of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Inlesee, Pristine Lotos Resort

November 22, 2017 in Myanmar

Heute morgen ist es sch..... früh 😟 aber der Transfer zum Airport geht dadurch ratzfatz 😀. Bobo hilft uns noch beim Einchecken und dann müssen wir Abschied nehmen 😭. Der Flug nach Heho ist mit Zwischenstopp in Mandaley. Außer uns bleibt nur eine Frau im Flieger sitzen alle anderen Passagiere steigen in Mandaley aus. Komisches Gefühl. In Heho erwartet uns schon unser Guide Kham, eine 24 jährige junge Frau, die mit uns deutsch spricht 😃. Wie schön 😍 . Nach einer Stunde Fahrt kommen wir am Inlesee an und steigen samt Gepäck in ein Boot um. Nach wunderschöner Fahrt kommen wir gegen 10:30 im Pristine Lotos Resort an. Kham hilft uns bei der Anmeldung und wir beziehen schnell unser Zimmer/ Haus. Eine Viertelstunde später sitzen wir schon wieder im Boot um den See zu erkunden.Read more

Die Intha und ihr Handwerk

November 22, 2017 in Myanmar

Der heutige Ausflug über den See gilt der Lebensweise und dem traditionellen Handwerk der „Menschen vom See“, der Intha.
    Zuerst fahren wir mit unserem Boot vom Norden ganz in den Süden um dort in einem Restaurant auf Stelzen ein gutes regionales Mittagessen einzunehmen. Anschließend besuchen wir Dörfer, die sich jeweils auf ein bestimmtes Handwerk spezialisiert haben, z. B. auf Lotos-Weberei, den Bau von Longtail-Booten, Goldschmiede-Kunst, Papier und Papierschirm Herstellung. Alle Dörfer am See sind auf Stelzen gebaut und nur mit dem Boot erreichbar. Auch zwischen den Häusern des Dorfes gibt es nur die Verbindung mit dem Boot (oder schwimmen 😉)
    Unsere Reiseführerin Kham erklärt uns geduldig alles Wissenswerte und hat auf alle unsere Fragen Antwort. Sie zeigt mir auch, wie ich Thanaka, die für alles helfende Hautpaste herstellen kann und wie ich sie auftrage. Jetzt bin ich in ihren Augen schön!!

Soooo viel

November 23, 2017 in Myanmar

Heute gehen wir schon früh los um uns auf einem Wochenmarkt umzusehen, einen Tempel zu besichtigen, eine Fahrt flussaufwärts zu einem Pagoden-Gelände zu machen um dort eine kleine Wanderung durch das Gelände zu machen, bei einer Familie zu Mittag zu essen, die schwimmenden Gärten zu sehen und eine Fahrradtour zu machen. Hab ich wohl noch was vergessen 🤔? Ist alles super eindrucksvoll. Ich werde versuchen später alles noch zu beschreiben, aber dazu bin ich jetzt zu müde 😉. Fürs erste also erst mal nur BilderRead more

Lwenyein