Myanmar
Ngapegyaung

Floating Gardens, Nga-Phe-Kyaung Kloster

November 28, 2019 in Myanmar ⋅ 🌙 12 °C

Auf unserem Weg den Fluss entlang in Richtung Inle See, kamen wir erneut an den Schwimmenden Gärten vorbei und machten einen kurzen Stopp in einem alten Kloster. Es wurde 1850 gebaut und ist eines der ältesten Kloster hier. Der damalige Mönch dressierte Katzen durch einen kleinen Ring zu springen, wodurch das Kloster sehr berühmt wurde. Noch heute leben viele Katzen hier und scheinen sich sehr wohl zu fühlen, nur durch Reifen springen sie mittlerweile nicht mehr.

Und mit diesem Besuch haben wir auch schon das Ende unseres heutigen Ausfluges erreicht. Wir werden wieder zu unserem Hotel gebracht, verabschieden uns mit einem Abschiedsfoto von Imun und danken ihr nochmal dass sie alles so tapfer mit uns durchgestanden hat.
      Wir gehen ein frühes Abendbrot verspeisen und kaufen noch ein paar Snacks und Wasser ein und verkrümeln uns endlich auf unser Zimmer, um Ruhe nachzuholen und endlich mal ein paar Bilder hochzuladen.

Morgen haben wir dann einen Tag ganz zum Gammeln und Entspannen. Wir wollen hier noch einen Markt besuchen, holen unsere Wäsche von Laundry Service auf der anderen Straßenseite ab und mehr soll es eigentlich auch nicht werden...die letzten Tage hatten es in sich und wir wollen einfach mal die Ruhe genießen. Wir haben ja schließlich Urlaub, nech? :)

Tag 15 Inle See #Nga-Phe-Kyaung Kloster

October 14, 2019 in Myanmar ⋅ ⛅ 25 °C

Auch das größte und älteste Kloster der Region durfte natürlich auf unseren Trip nicht fehlen. Also hieß es weiter geht es😁. Und da war es auch schon. Sehr unscheinbar von außen. Doch auch hier kommt der Buddhistische Glanz im Innern zum Vorschein ✌😎🤗.Read more

• Inle Lake

March 1, 2019 in Myanmar ⋅ ☀️ 28 °C

Als wir am Inle Lake ankamen, war ich echt aus dem Häuschen. Einfach eine wunder, wunderschöne Landschaft! Der See ist umrahmt von riesigen Bergketten.
      In der Trekking Tour inbegriffen war noch eine kleine Erkundungstour von ein paar touristischen Attraktionen (u.a. der Besuch der Long Neck Frauen, die ganz viele Ringe am Hals tragen. Und war das ganze eher unangenehm, da wir uns fühlten wie im Zoo...). Die Bootstour war aber echt schön durch die Dörfer auf dem Wasser und über den See, und dann auch noch im Licht der untergehenden Sonne 😍
      FunFact: die Fischer paddeln mit ihren Füßen, was echt beeindruckend aussieht!
      Am darauffolgenden Tag haben wir uns dann Fahrräder gemietet und ein Dorf in der Nähe besucht. Dort konnte man wieder mit einem kleinen Boot die Häuser auf dem Wasser bestaunen. Das sah echt schön aus. Danach sind wir noch zu einem Coffee House auf einem Berg gefahren (vielmehr ist Konstantin dahin gefahren und Kathi&ich haben unsere Fahrräder unten gelassen und sind hochgelaufen). Der Ausblick von dort war auch nochmal echt schön!

Trek-king Day 3

April 11, 2019 in Myanmar ⋅ ⛅ 33 °C

Letzter Tag von unserer Trekking-Tour. Ich war froh, denn mit Blasen an den Füssen ist es nicht mehr so toll. Egal, ich war aufjedenfall zum Trek-King erkoren worden, da ich immer zuvorderst war. Ich kann einfach nicht langsam gehen, sorry🤷🏼‍♀️. Dank meinem Tempo waren wir jeweils schneller am Ziel hahah🙈. Unterwegs machten wir eine Pause bei einem Baum. Ein Baum voller Blumen und natülich Bienen. Ich reagiere einwenig allerisch auf Bienen und natürlich kam eine Biene auf mein Bein und krabbelte da rum. Ich dachte, ich verzieh mich von dem Baum, da wedelte unser Tourguide mit seinem Hut, eine Biene spickte auf mich zu, dachte wahrscheinlich: „ Ach, cooler Platz dieser Bizeps“, und stach zu. Danke, Thanks, Merci..erstaunlicherweise schwillte nichts an, es verfärbte sich mit der Zeit blau-violett..wtf🤔. Wir mussten die letzte Strecke halbwegs einen Berg herunter klettern. Ich raste da fast runter, da ich echt fast nicht mehr laufen konnte und meine Füsse aus den Schuhen raus wollten.
      Endlich angekommen, gab es essen und wir konnten uns einwenig ausruhen. Ich war so froh, als wir endlich im Hostel angekommen sind und wir duschen gehen konnten.

Ngapegyaung