Myanmar
Shinhla

Tag 2 Mandalay Sagaing

October 2, 2019 in Myanmar ⋅ ⛅ 29 °C

Nach Mingung ging es gleich weiter nach Sagaing
    was eines der buddhistischen Zentren in Myanmar ist. Dort ging es den Sagaing Hill hinauf. Und das war echt ein Kampf🥵🥵. Aber oben angekommen auf der Ponnya Shin belohnte uns der Blick über die Region um so mehr für die Strapazen 😄✌Read more

Mingun

November 26, 2017 in Myanmar ⋅ ⛅ 27 °C

Schon vor dem Aufstehen haben wir abgelegt um noch ein Stück den Irrawaddy hoch zu fahren. Nach dem Frühstück geht es schon um 8:30 los zur Besichtigung des Dorfes. Dort steht eine unvollendete Pagode, die auch heute noch die größte der Welt wäre, wenn sie denn fertig gestellt worden wäre, nur 1/3 der geplanten Höhe ist gebaut worden. Sehr eindrücklich sind die Risse im Gebäude, die zeigen das dieses Gebiet in einer Erdbebenzone liegt.
    In Mingun ist auch noch die zweitgrößte Glocke der Welt und eine wunderschöne weiße Pagode mit rundem Grundriss, der die Weltsicht des Buddhismus wiedergibt
    Nun bleibt uns noch etwas Zeit zum Entspannen, bevor es gleich nach dem Mittagessen schon zur nächsten Tour los geht

Sagaing Hill

October 30, 2013 in Myanmar ⋅ ⛅ 29 °C

Dann lassen wir die Pferdekutsche zurück und es geht weiter mit dem Bus in Richtung Sagaing. Auch Sagaing war mal kurzfristig Hauptstadt, mittlerweile ist es aber hauptsächlich als geistiges Zentrum bekannt.

Ziel ist die Sun-U-Ponnya-Shin-Pagode auf dem Sagaing-Hill. Dass Buddha in früheren Inkarnationen nicht nur Frosch sondern auch Hase war, ist hier zu sehen. Und das lädt natürlich zum Hase mit Hase Foto ein... :-)

Von der Terrasse aus genießen wir einen traumhaften Blick auf Mandalay, auf die Klöster von Sagaing und den Irrawaddy. Die Sonne heizt die Fliesen ordentlich auf, so dass der barfüssige Tempelbesuch eine echte Herausforderung ist... :-)

Sagaing

October 30, 2013 in Myanmar ⋅ ⛅ 29 °C

Nach diesem eindrucksvollen Vormittagsprogramm gehts zurück auf unser Schiff. Wie fast immer am Fluss ist Waschtag, für Kinder, Wäsche und Hunde.... :-)

Auf der kurzen Fahrt bis Mandalay passieren wir die Klöster und Pagoden Sagaings noch einmal auf dem Fluss.Read more

Shinhla