Myanmar
Zwekabin Taung

Mount Zwegabin

February 7 in Myanmar ⋅ ☀️ 33 °C

Mir si ufene Bärg gwanderet wo z oberst druf ä Pagode isch. Dert wandere viu iheimischi ueche. Eine vo dene woner troffe hei het umbedingt es selfie mit üs wöue machä 😄

Mont Zwegabin

September 26, 2019 in Myanmar ⋅ ☁️ 31 °C

Hier matin réveil dans la nuit pour un départ en scoot à 3h direction le Lumbini Garden.
    C'est au fond de ce jardin aux 1000 Boudhas que démarre l'ascension du mont Zwegabin !
    On mets une bonne heure à monter les 700 marches avant d'arriver au monastère qui est au sommet (seuls et dans le noir !).
    On admire la vue sur la ville éclairée et on trouve un endroit où admirer le lever du soleil.
    Toujours seuls pour voir ce spectacle, on savoure vraiment cet instant magique...!

Anecdote : l'ascension en pleine nuit dans la "jungle", seuls et sans éclairage autre que nos lampe torche de téléphone, GRAND moment ! 😂

Mount Zwegabin

April 12, 2019 in Myanmar ⋅ 🌙 27 °C

Nachdem halben Tag machte ich mich auf den Weg zum Mount Zwegabin und machte die 800 Höhenmeter und 4000+ Stufen in einem einstündigen Marathon den Berg hinauf um den Sonnenuntergang nicht zu verpassen. So viel Stufen hab ich noch nie in meinem Leben gesehen. Oben erwarteten mich Affen und eine kleine Pause bevor ich den Berg wieder runterrannte um den Roller rechtzeitig abzugeben😂Read more

Hpa-An - Zwekabin Berg und Sadan Höhle

November 26, 2019 in Myanmar ⋅ ☀️ 30 °C

Diesmal sind wir aber mal wirklich früh aufgestanden, denn wir wollten den Sonnenaufgang auf dem Berg Zwekabin erleben. Hierzu fuhren wir um 3.30 Uhr mit dem Roller los. Auf dem Weg trafen wir ganz viele Touristen mit dem gleichen Ziel, darunter auch Birgit und Malte aus Hamburg, die wir bereits am Vorabend bei den Fledermäusen getroffen hatten. Angekommen, machten wir uns auf den Weg die endlos wirkenden Stufen hinauf. Oben angekommen, fanden wir einen wunderschönen Spot, ein wenig abseits von anderen Touristen. Der Sonnenaufgang war wirklich sehr schön! 😊
    Daraufhin beschlossen wir den Tag gemeinsam zu verbringen und verschiedene Höhlen anzufahren... Zuerst besuchten wir die die Sadan Höhle, wo wir am Ende auch eine Bootsfahrt durch einen niedrigen Felsdurchbruch wagten...

Zwekabin Taung