Namibia
Aus

Here you’ll find travel reports about Aus. Discover travel destinations in Namibia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bahnhof Hotel Aus und Umgebung

December 28, 2016 in Namibia

Die nächsten Nächte verbringen wir in Aus, einem winzigen Städtchen mitten in der Wüste 🌵.
    Hier existieren gerade mal ein paar Häuser und unser Bahnhof Hotel.
    Der Weg hierher war sehr staubig. Wir nähern uns also langsam der Namibwüste.

Ein Ständchen zum Frühstück

December 4, 2017 in Namibia

Heute habe ich Geburtstag. Als wir zum Frühstück kommen ist unser Tisch schon wunderschön mit Blumen dekoriert. Wow hat mich das gefreut!
    Kurz vor Ende des Frühstücks kommen die Angestellten mit einer Torte + Kerze und singen mir 5 Geburtstagsständchen. Von den Gästen hieß es auch von überall Happy birthday!
    War ich gerührt, was für eine Überraschung.

Höllenwanderung

December 3, 2017 in Namibia

Heute kommen wir auf die doofe Idee eine große Wanderung zu unternehmen. Die Wanderung geht über 12km, wobei 400 Höhenmeter zu überwinden sind. Diese 400m Höhenmeter überwinden wir zum Teil auf allen Vieren, weil einen Weg gibt es nicht und wir müssen an großen Steinen hochklettern. Wahnsinnig anstrengend. Auf der Hochebene kommt dann ein schöner Wanderweg. Leider ist der Abstieg nicht minder anstrengenden. 😢 Auch hier heißt es wieder in einem trockenen Wasserfall über Steine klettern. Total erschöpft kommen wir nach ca. 5 Stunden wieder in unserer Hütte The Rock an. Auf dem letzen Bild sieht man den „Wasserfall“Read more

Landschaft hügelig, Reifen flach

October 10, 2016 in Namibia

Auf Empfehlung von unserem Freund vor Ort fuhren wir nicht direkt nach Aus, sondern nahmen die etwas längere aber viel spektakulärere Route entlang des Oranje-Flusses. Das ist der Grenzfluss zu Südafrika und man durchfährt einen Nationalpark. Das heisst, die Strasse ist viel schmaler und zum Teil ähnelte sie auch eher einer Passstrasse in den Alpen - einfach ohne Asphalt, ohne Leitplanken, ohne Seitenbegrenzung und ohne jegliche Markierung, aber auch mit sehr wenig Verkehr (wir sahen innert 2 Stunden drei andere Autos).
    Der Oranje-Fluss führt das gesamte Jahr Wasser und die Umgebung ist sehr grün - vor allem im Vergleich zur sonst dominieren Farbe braun. Es blieb uns genügend Zeit für einige schöne Fotos.
    Zurück auf einem geteerten Strassenabschnitt, auf dem Weg nach Aus zur Unterkunft, bemerkten wir einen schleichenden Plattfuss hinten rechts. Wir schleppten uns noch weitere 60km zur nächsten Garage. Schnell war der Reifen nach afrikanischer Art geflickt und kostete uns läppische Fr. 10.-
    Die Klein Aus Vista Lodge ist sehr schön am Fusse eines Hügels gelegen. Wir wanderten abends in der schönen Umgebung umher und genossen den wunderbaren Sonnenuntergang wie auch das feine Abendessen.

Aus