Namibia
Bagani

Ngepi Camp

August 9, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einem schönen "Track"-Frühstück sollte heute das Tagesziel in ca. 200 km Entfernung erreicht werden.

Wegen der bevorstehenden moderaten Wegstrecke haben wir unsere letzte Übernachtung erst gegen 09:30 Uhr verlassen.

Kurze Zeit später war der erste Stop zum Besuch in einem kleinen Museumsdorf. Hier hat uns eine junge Frau Liesa sehr eindrucksvoll und bildhaft das traditionelle Leben ihres Stammes erklärt. Sie wurde dabei von einigen Stammesmitgliedern unterstützt. Das war sehr interessant und unterhaltsam.

Im Anschluss setzen wir die Tagesreise fort, so dass wir nach der Ankunft im Camp gegen ca. 16 Uhr eine Pirschfahrt im Mahango Nationalpark unternommen haben, wo wir viele afrikanische Tiere in freier Wildbahn und hautnah erleben durften.

Nach einem von Evans und Sfiso zubereiteten sehr schmackhaften Abendessen und schönen Gesprächen am Lagerfeuer haben wir uns dann in unser schönes Baumhaus begeben, leider nur für eine Nacht.

Noch eine kleine abendliche Episode überraschte uns. Jemand hatte wohl nicht gleich seine richtige Übernachtungsstätte gefunden und war schon fast in unserm heimeligen Reich angekommen, hat es aber dann doch rechtzeitig gemerkt.

Caprivi Drive

November 26, 2021 in Namibia ⋅ ⛅ 31 °C

Nachdem wir die Popafalls ("Falls" ist auch hier etwas übertrieben... Etwas schnelleres Wasser trifft es besser) besichtigt haben, gehts zum PCR Test: in einem Zelt bei einer Tankstelle wird der Test im Mund gemacht😅. Danach fahren wir den grünen, dicht bewaldeten Caprivi Drive entlang. Obwohl es viele Elefanten-Warnungen gibt, sehen wir keine auf der Strasse. Wir schlafen in einer tollen Lodge am Chobe River, der Grenzfluss zu Botswana. In der Lodge hat jeder Camper ein eigenes Holzhütchen mit Küche und WC.
      Wir grillieren und machen Schokobananen in den Kohlen.

Bagani, BQI