Namibia
Buitepos

Fahrtage

September 3, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 25 °C

Wir geniessen alle die zwei Nächte in Maun. Eingerichtete Zelte mit Betten und Dusche/WC direkt nebenan sind schon vergleichsweise luxuriös zu den letzten Tagen. Und man merkt auch, dass es durchaus anstrengend war, sich mit der Wildnis und deren Bewohnern Tag und Nacht auseinanderzusetzen. Das Abendessen bei Marc's Eatery ist ein echtes kulinarisches Highlight. Marc kommt aus dem Allgäu und ist seit Anfang der 80er Jahre in Botswana. Die vielen Bilder an den Wänden erzählen viele Geschichten und wir werden sicher wiederkommen, wenn wir mal wieder in Maun sind.
      Jetzt folgen noch zwei eher langweilige Tage. Es gilt Strecke zu machen und die ca. 800 km bis Windhoek sind nicht wirklich aufregend. Am ersten Tag fahren wir bis zur Grenze, die wir gegen 17 Uhr erreichen. Die Ausreise aus Botswana geht flott und auch die Einreise nach Namibia ist recht schnell. So erreichen wir gegen 17:45 das East Gate Rest Camp, welches direkt neben der namibischen Grenzseite liegt.
      Heute sind es dann ab East Gate nochmal ca. 300 km bis Windhoek.

Wieder zurück in Namibia

December 28, 2023 in Namibia ⋅ ⛅ 32 °C

Heute hatten wir eine lange Autofahrt (502km).
      Wobei die einzige Abwechslung darin Bestand, nach 337 km rechts abzubiegen, um dann nach weiteren 163 km an der Grenze anzukommen. 🥵
      Die Grenze hat uns dann 1 1/4Stunden gebraucht, bis wir alle nötigen Stempel hatten. Und noch nie in meinem Leben habe ich einen so unfreundlichen Beamten getroffen.

Ich glaube, das Essen im Urlaub war einfach zu gut. Der Balken biegt sich unter mir durch. 😥😜🤪😂🤣

Buitepos