Namibia
Craft Market

January 12, 2023 in Namibia ⋅ ⛅ 32 °C

So, nach den letzten 300 km in Windhoek angekommen.
      Auto abgegeben und nun im Hilton.
      Heute Abend Nachtessen mit unseren Freunden Yvonne und Andreas im Restaurant Stellenbosch.
      Der riesige Hambi ruft.😁👍
      Noch ein paar Impressionen.

A little shopping

January 13, 2023 in Namibia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute nachmittag mal wieder den obligatorischen Besuch des grossen Supermarkt in Windhoek.
      Andi braucht immer noch a bisserl was 🙈
      Wirklich schöne Dinge wie Handwerkskunst findet man leider fast nirgendwo in Namibia.
      Soviel verschiedene Volksstämme, aber keine speziellen Stoffe etc.immer wieder ein Jammer für die Frau Stylistin.

Warten auf den Rückflug

January 13, 2023 in Namibia ⋅ ⛅ 30 °C

Nach fast 3000 km on the road..ist heute unser letzter Tag der Reise..den wir in Windhoek verbringen.
      Wie immer am letzten Tag:
      Die letzten Einkäufe wurden getätigt.
      Und die elende Wartezeit beginnt
      Zum Glück haben wir late checkout👍 und müssen nicht den ganzen Tag in der Lobby verbringen.
      Gegen 16 uhr werden wir abgeholt und zum Flughafen gebracht..Um 20.00 geht unser Flug LH 4299 Richtung Frankfurt .
      Übrigens am Freitag den 13.ten 🍀🍀

Tja so schnell vergeht die Zeit, wir dürften soviele wundervolle Eindrücke sammeln und viele interessante Menschen kennenlernen. 🙏🙏
      Es war eine aufregende ,lustige und eindrückliche Reise.
      Es gibt noch sehr viel mehr Fotos zu sehen..das muss zuhause erstmal gesichtet werden. 🙈🙈🙈
      Wenn ich soweit bin.
      gibt es einen Link.
      Vielen lieben Dank an euch alle die uns in Gedanken so herzlich begleitet haben🙏👍👍😍😍😍.
      Alles Liebe 💕
      Andi und Tatjana

August 29, 2018 in Namibia ⋅ ☀️ 22 °C

Unseren ersten aber leider verspäteten Flug haben wir mit wirklich erstaunlich gutem Essen überstanden. 🍝🥪 Nach 10 Stunden konnten wir dann bei der Landung sogar den Sonnenaufgang bei unserem Zwischenstopp in Windhoek (Namibia) genießen. Der Flughafen ist vermutlich der kleinste Flughafen auf dem wir je waren, wie ausgestorben und zum Flieger mussten wir über die halbe Rollbahn laufen. Jetzt sind wir auf dem Weg nach Kapstadt. 🌅✈️Read more

April 17, 2021 in Namibia ⋅ ☀️ 25 °C

Wiedermol inere Stadt, mir sin fascht bitz überforderet gsi mit so viel Mensche und Autos🙈.
      Windhoek isch d’Hauptstadt vo Namibia und het 323‘000 Ihwohner.
      Mir sin e bitz durch d’Stadt gschlenderet und sin go Italiänisch und Chinesisch ässe😂.
      Mir hän uns imene kleine Hostel iquartiert ( d’Bsitzer hän mr im Caprivi obe kenneglernt).
      Im Hostel hets no einigi anderi Reisendi gha uss dr ganze Wält. Es sin e paar luschtigi und spannendi Bekanntschafte gsi.
      Ei unvergässlichi Bekanntschaft isch dr 12 jährig Mikel gsi. Wo mir dur d’Stadt gschlenderet sin isch er uff uns zue ko. Er möcht kei Geld vo uns, er möcht nur Porrige. Mir hän ihm erklärt dass mr kei Porrige drbi hän. Do meint er, er würd mit uns in nöggscht Lade zum Porrige kaufe. Er wohnt 3h Fuessmarsch usserhalb vo dr Stadt mit sinere Grossmuetter und de 2 jüngere Gschwüsterte. Er
      goht ind Schuel, aber das ka er nit jede Tag, denn er muess luege dass si Familie öbbis zum Ässe het.
      Ich bi denn mit ihm in nöggscht Shoprite (e Supermarkt), dört het er es Wägeli gnoh und isch diräkt zum Abteil wo s‘Porrige isch. Er het e 5 kg Sagg in Wage do, ich ha denn gseit er ka nomol e Sagg näh. Mit däm 10 kg Sagg sin mr an d’Kasse, hän zahlt, er het die 10 Kg bugglet het zu mir gseit: „God bless you Mme and thank you“, und denn uff dr Stroos abboge, uff e 3h Fuessmarsch in sis Dorf.

Es paar Kilometer usserhalb vo dr Stadt sin mr in d’Arnhem Höhli. Das isch die längsti Höhli in Namibia. D’Höhli isch 1930 entdeckt worde und isch 4,5 km lang. Wenn me in d’Höhli kunnt weiht eim dr starki und penedranti Gschmack vo Fledermuuskake entgege. In dr Höhli läbe 5 verschiedeni Arte, unter anderem d’Blattnaseflädermuus, die grössti insektefrässendi Flädermuus uff dr Welt.
      Es isch rächt warm und fiecht gsih in dr Höhli, dr Abstieg isch rächt steil gsih, e Iseleitere durab, sehr schmali Gäng und stockdunkel. Mir sin ca. 1,5 km in d’Höhli abe. Die andere 3 km sin zue gsi.
      Wo mr wieder useko sin, sin mr total dräckig gsi, voll Staub, Sand und Flädermuuskake. Isch aber e tolls Erläbnis gsi😜.

Bye bye Windhoek

January 13, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 33 °C

Zum letzten Mal bei 38 Grad on the road again..
      Mal schauen welche Lustigkeiten es heute beim Einchecken, Passkontrolle usw am Flughafen gibt.
      Nur African Chaos oder darf es a bisserl mehr sein 🤣🤣🤣🙈🙈🙈

Till

August 16, 2021 in Namibia ⋅ ☀️ 24 °C

Bon, c'était sa journée ... Quand tu vois ton prénom défiler sur un panneau, c'est trop la classe !!! Surtout quand tu es habitué à ne jamais le voir sur des tasses ou des bracelets 😬.

On relève ensuite le défi des potes ... Till doit se prendre en photo devant 5 trains différents ... Trop fasse 😘 (merci le musée du train !) ... Bise spéciale pour Jules !

Pourtant la journée n'avait pas bien commencé. On reçoit la visite de la proprio de l'hôtel a 10h pour nous dire que nous devons partir à 11h30 car la chambre n'est plus dispo 😱. Autant dire qu'on était en mode déploiement intégral (lessives + rangement des valises).
      Je suis en mode bien saoulé, heureusement qu'Elvina prend le relai ... Alors qu'elle venait de lancer la cuisson d'une carbonnade...

On se trouve un autre appart en urgence (mieux situé et plus belle terrasse au passage 😯) et on laisse une grosse partie des affaires dans un petit local sur place ... Espérons que c'est sécurisé, on passera les reprendre demain !

On passe le reste de la journée a organiser tests PCR/ bus/ location de camping car...
      Chaud, chaud, chaud 🥵 !

Anreise

June 25, 2018 in Namibia ⋅ ☀️ 19 °C

Unser lieber Werni brachte uns sicher nach Zürich zum Flughafen. Der Flug mit Swiss auf Johannesburg war problemlos. Als Überraschung erhielten wir zwei Gläschen Champagner und Prallines. Organisiert von Silvana und Urs.
      In Johannesbrug wurden wir empfangen uns sehr schnell durch das Einreiseprozedere geführt bevor es weiter nach Windhoek ging.
      Eine Gruppe Asiaten hielten dort den ganzen Zoll auf, so dass wir mit fast 30min Verspätung endtlich bei der kleinen Flugeselschaft ankamen, welche uns in ener Chessna richtung Südnamibia flog.

2 Amerikaner
      Lange Fahrt zur Lodge mit vielen Tieren und wunderschöner Landschaft.

Letzte Runde 2020 / Abschlußnacht Hilton

December 29, 2020 in Namibia ⋅ ⛅ 27 °C

Ein letztes Mal schwingen wir die Schläger in 2020, 18 Loch im Omeya GC. Angenehm war's, trocken sind wir geblieben, nur die Birdieputts wollten einfach nicht fallen. Annette hat mit dem Ball aufgehört, mit dem sie angefangen hat. Ein zum Ende hin vollkommen ramponierter "Küchen Specht"-Ball liegt zur Dokumentation neben dem letzten Loch, ein höllisch langes Par 4 mit 404 m für die Damen und 465 m für die engagierten Herren. Zwei Bogeys beenden das Golfjahr. Auf daß 2021 hoffentlich wieder mehr Normalität zu bieten hat, nicht nur aus golferischer Sicht. Im endlich wieder geöffneten Clubhausrestaurant stärken wir uns mit Sandwiches und Burger, zurück geht's zunächst im Regen, doch kurz vor dem Zentrum Windhoeks kommt wieder blauer Himmel zum Vorschein. So können wir die Terrasse unseres Executive Garden Rooms und die Sky Bar im neunten Stock des Hilton Hotels mitten im Zentrum der Hauptstadt bei Sonnenschein geniessen. Nochmal eine Nacht Luxus, bevor wir morgen wieder in den Flieger gen Frankfurt steigen.

Alles in allem war es eine tolle Alternative zu Südafrika, teilweise traumhafte Landschaften durften wir entdecken und extrem freundliche Namibier kennenlernen. Das Essen war ausnahmslos hervorragend, sehr fleischlastig. Oft haben wir in den Lodges ein 3-Gänge-set dinner ohne Alternative erhalten, enttäuscht waren wir nie. Schade, daß es hier so wenige Golfplätze gibt, aber wir haben immerhin 9 Runden gedreht.

Craft Market