Namibia
Duwisib

Here you’ll find travel reports about Duwisib. Discover travel destinations in Namibia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

On the road again - temperaturaufwärts

November 7 in Namibia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute war wieder ein Reisetag. Nachdem es gestern abend wirklich richtig stürmisch war und wir mächtig gegen den frischen Wind laufen mussten, ist es heute wieder wesentlich wärmer 👍 Gegen halb neun machten wir uns auf den Weg Richtung Schloss Duwisib, ca. 365 km Strecke lagen vor uns, der größte Teil Schotterstraße.
    Kurz vor Aus hielten wir bei den Wilden Pferden an, drei von Ihnen grasten gemütlich neben der Straße.🐎.
    In Helmeringshausen, einem Ort bestehend aus Hotel, Campingplatz und Tankstelle machten wir Mittagspause. Beine vertreten, Toilette und ne Kleinigkeit essen und trinken. Ein wirklich erstaunend idyllisches Örtchen.Hier waren es auch schon wieder 30 Grad ☀️😅.
    Am Nachmittag erreichten wir unser Ziel, die Duwisib Guestfarm, gleich nebenan befindet sich das Schlösschen, welches wir morgen besichtigten werden.
    Nach der anstrengenden Fahrt unternahmen wir nichts mehr.
    Wir lernten Jochen, den Farmbesitzer kennen, unterhielten uns und saßen mit ihm und sechs weiteren Gästen zusammen beim hervorragendenAbendessen. Vorher wurden wir noch mit einem schönen Sonnenuntergang verwöhnt.

Duwisib Castle

November 8 in Namibia ⋅ ☀️ 27 °C

Nach dem Frühstück unternahmen wir eine kleine Wanderung zum nahegelegenen skurrilen Schloss.
    'Seine Entstehung verdankt der Bau dem sächsischen Artillerie-Offizier Hansheinrich von Wolf. Während des Hererokriegs als Schutztruppen-Offizier war er mit der Absicht nach Südwest-Afrika gekommen, sich auf Dauer im damaligen Deutsch-Südwestafrika niederzulassen um ein Pferdegestüt zu gründen, nachdem er 1907 während eines Heimaturlaubs eine vermögende Amerikanerin geheiratet hatte. Er erwarb die Farm Duwisib und ließ auf ihr 1908 ... das Schloss nach historischem Vorbild bauen. Von Wolf betrieb in den Folgejahren eine durchaus erfolgreiche Zucht mit Vollblutpferden.
    Während einer Schiffsreise nach Europa im Jahr 1914 erreichte von Wolf die Nachricht vom Ausbruch des Ersten Weltkrieges. Während seiner Internierung in Südamerika gelang ihm die Flucht nach Deutschland. Hier meldete er sich zum Kriegsdienst; er fiel 1916 in Frankreich. Seine Frau kehrte nicht wieder nach Südwest-Afrika zurück.'
    (Wikipedia)
    Heute wird das Schloß als Museum sowie auch als Hotel genutzt.

Duwisib Castle

December 30, 2016 in Namibia ⋅ ☀️ 6 °C

Wir hatten heute eine ganz schön weite Autofahrt von ca. 9 Stunden auf Schotterstraßen. Auf der Hälfte unseres Weges lag Duwisib Castle, eine kleine Oase 🏝inmitten von Wüste. Dort begegneten wir auch einer freundlichen Schildkröte. 🐢

Man muss auch mal schlafen

April 23, 2017 in Namibia ⋅ 🌙 20 °C

Wir haben in unseren Camper Flow jetzt auch ein Morgendliches Sportprogramm aufgenommen. Das führte jedoch dazu, dass wir nun auch einen Mittagsschlaf brauchen. Somit haben wir heute nicht viel mehr gemacht, als über die schöne D707 von Gunsbewys zum skurrilen Duwisibschloss zu fahren. Hier sind wir auf dem Campingplatz Mutterseelen alleine…..schon etwas scary!!!Read more

Duwisib