Namibia
Gocheganas

From the snow to the Bush

December 15, 2022 in Namibia ⋅ ☁️ 29 °C

Extinction des ordinateurs et des téléphones pro, c'est enfin parti pour la Namibie !
      On quitte le sol gelé de Lausanne direction l'aéroport de Genève. Halte dîner au Caviar House de l'aéroport, et direction Frankfurt pour notre escale. La neige frappant le Nord de l'Europe, certains avions sont annulés, heureusement le nôtre n'a qu'un peu de retard. Escale express à Frankfurt alors, juste le temps de voir la France se qualifier pour la finale du mondial, et c'est parti pour Windhoek !
      4 places dans l'avion pour nous 2, de quoi essayer toutes les positions qui auraient pu nous permettre de dormir un peu pendant ces 10 heures de vol, en vain !
      Arrivés fatigués à Windhoek où une première surprise nous attend : un backpack n'a pas pris l'avion...! Pas le choix, il faut avancer, et espérer qu'il sera vite livré... Objectif récupération du 4x4, briefing sur son utilisation (2h !), un peu de shopping, et c'est parti en roulant à gauche vers notre première soirée à Gocheganas. Même pas arrivés qu'on croise déjà des girafes, des antilopes, des lémuriens et autres animaux au bord des pistes. Tout ça pour finalement profiter d'un coucher de soleil bien mérité, avant une nuit qui l'est encore plus !
      La qualité de l'accueil, de la sympathie de tous les locaux qui nous ont aidés jusqu'au délicieux dîner en passant par la chaleur de la Lodge, arrive à nous faire oublier le long périple et ses péripéties...
      Bonne nuit ! 😴

Hike Teil 2

July 22, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 21 °C

Am Wasserloch sind heute leider keine Tiere aber wir entdecken eine gemütliche Bank. Hier läßt es sich gut relaxen aber nicht heute. Es geht weiter und irgendwie erkennen wir den Trail nicht wirklich. Aber Markus hat einen groben Plan und kann zum Glück gut navigieren. Die Sonne brennt aber es ist nicht zu heiß. Natürlich sind wir auch gut ausgerüstet - Hut, feste Schuhe, langes Shirt/Bluse und Wasser. Wir finden viele Tierspuren 💩🐾 und auch 2 Skelette 🦴 😬. In der Ferne lassen sich immer wieder ein paar Springböcke erkennen und irgendwelche anderen Antilopen. Obwohl wir gefühlt weit genug entfernt sind bemerken uns die Tiere immer sofort. Teilweise werden wir nur kritisch beäugt aber manche sind zu scheu und rennen lieber ein paar Meter weiter 😁. Wir fühlen uns immer sicher - laut Ranger gibt es keine Gefahren 🤞🏼. Plötzlich nehmen wir Bewegung am Boden wahr - oh ja - Erdmännchen 🥰. Die sind wirklich süß und beobachten uns kritisch. Nach ein paar Minuten versuchen wir näher ran zu kommen - aber schwups verschwinden sie alle in ihren Erdlöchern. Nur eins kommt immer wieder kurz raus und checkt die Lage 😂. Nach ca. 2 h sind wir zurück. Wir haben ja noch einen Termin: eine Massage 💆‍♀️ 💆‍♂️ 😍. Die sind hier echt günstig und Markus nimmt die Full Body mit 1h 😇- er hat ja Geburtstag 😄. Mir reichen 30 Minuten Back and Neck. Die Therapeutin war super 👍 und ich warte entspannt auf dem Zimmer bis Markus dann ebenfalls relaxt zurück kommt. Viel Zeit zum Entspannen bleibt aber nicht - wir haben unseren 1. Game-Drive gebucht - sind schon sehr gespannt 🤩. Es soll Nashörner 🦏 geben ….😍🤞🏼Read more

Unser erster Game-Drive

July 22, 2023 in Namibia ⋅ 🌬 23 °C

Um halb fünf geht es los 🤩. Insgesamt sind wir nur 6 Gäste. Eine deutsche Familie, die nur den Game Drive hier gebucht hat und eine einzelne Frau, die auch hier untergebracht ist. Am Anfang sehen wir viele Springböcke, verschiedene Vögel - unser Guide Eric kennt sich gut aus und kennt jede Vogelart. Dann sehen wir auch die großen Vögel: mehrere Strauße kreuzen unseren Weg 😍. Die sind ganz schön groß- aber wir halten genügend Abstand. Dann sehen wir ein paar neugierige Wasserböcke. Die Männchen sondern ein sehr übel riechendes Sekret ab (wir riechen es nicht 😅), dass die Raubtiere wohl fern hält. Außerdem haben sie einen weißen Ring am Hinterteil, man nennt ihn auch „Toilettensitz“😂. Eric schaut immer wieder auf den Weg - er sucht die Nashornspuren. Er findet sie auch und vermutet sie am Wasserloch (ein weiteres Wasserloch, auf der anderen Seite). Zielstrebig steuert er das Wasserloch an - und dann sind sie da 🥰. Alle vier stehen da und trinken gemütlich. Natürlich werden wir bemerkt und ganz kurz wird uns etwas mulmig als die dicke Lady mit ihrem großen Horn auf uns zuläuft 😬. Aber Eric bleibt entspannt - dann sind wir es auch. Es sind 2 Weibchen, ein weibliches Jungtier (3Jahre) und ein Bulle. Nach dem Trinken wackeln sie weiter und wir folgen ihnen mit genügend Abstand. Langsam geht auch die Sonne unter und wir schlagen unser “Lager“ auf. Wir dürfen aussteigen und es gibt Getränke - Softgetränke, Bier und Gin Tonic 😍- und Knabberzeug. Wir haben nette Gespräche mit der Familie und genießen den traumhaften Sonnenuntergang 🌅. Sobald die Sonne weg ist wird es merklich kühler. Wir packen zusammen und fahren zurück zum Abendessen 😇.Read more

Nothing

January 7, 2020 in Namibia ⋅ ☀️ 22 °C