Namibia
Grootberg

Grootberg Lodge

October 28, 2012 in Namibia

Nach der Anfahrt auf das Hochplateau des Tafelbergs am Grootbergpass mit extrem steiler Auffahrt, die nur mit Allradfahrzeugen mit Untersetzungsgetriebe zu bewältigen ist (keine Übertreibung: sonst ist man in Lebensgefahr! da nicht mehr angehalten oder zurückgefahren werden kann), erreichen wir die Lodge in traumhafter Lage am Rand des Plateaus mit weitem Blick ins Land. Für die Mühen der Anfahrt werden wir durch die Aussicht von unserer Terrasse entschädigt. Nachts schleicht sich ein Leopard an unserem Bungalow vorbei zum Pool.Read more

Grootberglodge

July 5, 2018 in Namibia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute konnten wir etwas länger schlafen. Naja, meine Wenigkeit wurde vom Wind bereits um 5:00 geweckt.
    Einmal mehr viel es schwehr, Abschied zu nehmen von den tollen Leuten. Wie bei der Begrüssung sang fast die ganze Belegschaft auch bei Wegfahren.
    Nach 1.5h kamen wir wieder bei unserem eigenen Auto an und machten uns auf den Weg zur Grootberglodge.
    Eine Kontrolle beim Parktor, welche vielmehr eine Alibiübung war als eine ernsthafte Überprüfung.
    Nach nur 30min ereichen wir bereits die Zugangspforte zur Grootberglodge. Eine der steilsten und abenteuerlichsten Zufahrtsstrassen krakseln wir mit unserem Auto hoch. Ein ungewohnt kühler Empfang, naja, vermutlich sind wir einfach etwas verwöhnt. Wit entscheiden uns für ein Mittagsschläfchen, denn der Wind bläst uns um die Ohren und sämtlich Aktivitäten würden zusätzlich kosten.
    Der erste zweite Ort auf unserer Reise, den wir wohl nicht mit Wehmut verlassen werden.

Grootberg