Namibia
Kameelrivier

Orange River &Fish River Canyon, Namibia

May 8, 2017 in Namibia ⋅ 🌧 14 °C

An der Grenze zu Südafrika fließt der Orange River, wo ich mein Nachtlager auf der namibischen Seite aufgeschlagen habe. Der Campingplatz hat direkt mit großem Pool und Bar aufgewartet. Damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet. Das Areal entlang des Flusses ist in beiden Ländern Sperrgebiet, da die Diamanten hier wohl nur so rumliegen und darauf warten eingesammelt zu werden.
      Am nächsten Morgen habe ich den Fish River Canyon besucht. Laut eigenen Angaben der zweitgrößte Canyon der Welt. War schon sehr beeindruckt von Größe und Farben. Bin beim Herumklettern auch direkt auf eine fies aussehende Sand Viper gestoßen. Haben uns freundlich gegrüßt und sind dann unseres Weges gegangen, nachdem ich noch ein Erinnerungsfoto gemacht habe 😉🐍
      Ansonsten habe ich entlang der Straßen und Parks schon kleine Affen, Strauße und Springböcke gesehen. Heute morgen haben mich drei faustgroße Insekten auf dem Zelt begrüßt. Sahen aus wie halb Käfer halb Heuschrecke.
      Viele tolle Erlebnisse in kurzer Zeit. Auch unser Truck war gestern bereits das erste Mal mit gerissenem Keilriemen eine Stunde in der Wüste liegen geblieben. War aber schnell wieder repariert.
      Jetzt geht es erstmal weiter in Richtung Namib Wüste und den höchsten Dünen der Welt.
      Schöne Grüße in die Heimat!

Kameelrivier