Namibia
Karasburg

27.10.2017 Zugfahrt und Dinner

October 27, 2017 in Namibia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute kommen wir erstmals in den Genuss einer längeren Zugfahrt, die wir uns nach den anstrengenden letzten Tagen redlich verdient haben. Es ist schon etwas anderes als beim Zarengold oder Silk Road, wenn hier der Zug im Bummeltempo durch die endlose Landschaft zuckelt. In Karasburg, das wir um 16:30 Uhr erreichen, wird für zwei Stunden gehalten, Wasser muß aufgetankt werden. Man könnte dies für einen halbstündigen Gang durch den Ort nutzen, worauf wir aber verzichten. Leider haben sich trotz der inständigen Bitte der Reiseleiter, den Kindern nichts zu geben und auch die Fenster nicht zu öffnen, einige Unvernünftige nicht daran gehalten. Die Folgen waren dann Kämpfe unter den Kindern bzw. weil nichts mehr verschenkt wurde flog ein Stein an das Fenster des Barwagens und beschädigte dies.
      Ich möchte den Lesern lieber unser heutiges Dinner vorstellen:
      Strauß Carpaccio mit schwarzen Pfeffer und Zitronenöl
      Coq au vin mit Wildreis und glasierten Honigkarotten und als Nachspeise Schokoladencreme
      Dazu einen Weißwein. Na, wer hat Appetit bekommen?
      Auch die nächsten Tage bis Kapstadt werden wir alle Mahlzeiten im Zug einnehmen.
      Thorsten (Reiseleiter) gibt eine Runde Schnaps aus, den wir - weil die Flasche mit einem Stacheldraht versehen ist - Stacheldrahtschnaps nennen und der undefinierbar schmeckt, aber er zieht durch Mark und Bein. Zurück im Abteil war Bouitemelo schon wieder fleißig und hat die Betten liebevoll aufbereitet.

Karasburg, KAS