Namibia
Klein Windhoek

Here you’ll find travel reports about Klein Windhoek. Discover travel destinations in Namibia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Windhoek Pension Moni

December 23, 2016 in Namibia

Den Abend verbringen wir in unserer kleinen Pension, nachdem wir noch einen kurzen Ausflug zur Christuskirche und zum Independence Museum gemacht haben. Den ersten Sonnenbrand haben wir uns auch schon eingefangen 🌞🔥

May 1, 2017 in Namibia

Unsere wichtigste Aufgabe heute: Schlafsäcke kaufen! Sollte eigentlich kein Problem sein, denn der Ort ist offensichtlich ein guter Ausgangspunkt und somit eine Sammelstelle für Safari Fahrer und Camp-Besucher. Schon in unserem Gasthaus treffen wir viele outdoorgekleidete Touristen, viele sprechen deutsch. Außerdem parken in der Gegend etliche safaritaugliche Fahrzeuge, die Zeichen sind also eindeutig.
    Einziges Problem: Auch hier ist der 1. Mai ein Feiertag ☹️! Aber wir haben Glück, die Namibier sind fleißiger als wir und daher sind die großen Malls bis mittags geöffnet. Wir werden fündig, decken uns auch gleich noch mit einem Batterievorrat (Taschenlampe und Bite away!) und Zutaten für einen leckeren Obstsalat ein! Nachdem wir das Smartphone mit weiteren Megabits und Telefonierminuten gefüttert haben, machen wir uns auf den Rückweg.
    Den Nachmittag verbringen wir im "Garten" vor unserer Hütte und machen eine Grobplanung für unsere Südafrika Tour, die dann wirklich unsere allerletzte Etappe wird. Wir buchen Autos und Flüge und so vergeht die Zeit. Nun noch schnell den Rucksack umpacken - alle unpraktischen Dinge bleiben hier. Dann den Blog auf den neuesten Stand bringen und Gute Nacht - wir müssen früh raus 😴.

Tag23: Top6 Campsites

December 9, 2016 in Namibia

Heute ist Abreisetag. Und da die Heimreise nicht so interessant ist stattdessen hier die Top6 Camp sites auf den wir im Dachzelt übernachtet haben:

1. http://www.bambatsi.com : ganz allein, beschwerliche allrad-anfahrt, kein Strom, kein Wasser aber ein unbeschreiblicher Ausblick und Eimerdusche mit selbst aufgeheiztem Wasser.
    2. http://www.okonjima.com nicht nur wegen der Größe und dem perfekten Service, sondern auch wegen der Africat-Foundation und den besten Guides die wir auf unsere Reise hatten.
    3. http://www.mowani.com einfach nur Website oder Fotos anschauen.
    4. Http://www.pension-a-la-mer.com , Swakopmund. Ja, ein Hotel, aber unser Zimmer war so großartig, mit Blick auf das Meer und die Seebrücke.
    5. http://www.gondwana-namibia.com/home/kalahari-anib-lodge/ unsere erste Campsite, unser erstes Abenteuer mitten in der Kalahari Wüste.
    6. Alle anderen. Wir hatten keinen schlechten Campingplatz. Hervorzuheben ist aber Olifantrus in Etosha für den modernen und für Etosha freundlichen Auftritt.

Windhuk, Savanna

September 28, 2012 in Namibia

Mitten in Windhuk bei Savanna übernehmen wir unseren Toyota Hilux Geländewagen mit Dachzelt. Nach einer Einweisung in Fahrzeug und Ausrüstung geht es mit dem Rechtslenker vom Gelände direkt in einen großen Kreisverkehr - na Bravo!

Windhuk, Spar-Markt

September 28, 2012 in Namibia

Mit dem Geländewagen fahren wir erst mal zum Einkaufen. Notrationen Wasser, Lebensmittel (Konserven), Feuerholz und vieles mehr. Es sind "Oktoberfest-Wochen" im Spar-Markt und es gibt bayrisches Bier und Weißwürste und auch sonst fühlt man sich hier drin, wie zu Hause mit Maggi und Knorr und so. Wir lernen, dass man dem Parkplatzwächter einige Cent zu geben hat.