Namibia
Kudu Statue

Hartlik welcome in Namibia

October 20, 2018 in Namibia ⋅ ⛅ 33 °C

Bereits im Auto an den Flughafen erreichte uns die Nachricht, dass unser Flug von Köln nach Windhoek verspätet sei. Glücklicherweise stand dann in Köln auf der Abflugtafel 00:20 statt wie angekündigt 08:00 Uhr am Folgetag. Also warteten wir brav (die neue Abflugzeit war jetzt 00:50 Uhr) bis wir schlussendlich um 02:00 Uhr in der Früh abhoben.

In Windhoek angekommen erwartete uns sonniges Wetter und ein Mitarbeiter des Autoverleihs. Nach einer längeren Einführung (es ist gar nicht so leicht, an das zweite Reserverad unter dem Auto zu gelangen) durften wir losdüsen. Das Auto ist kein Vergleich zu unserem kleinen Hippie in Australien. Wir bekamen sogar noch ein Upgrade auf ein neues Auto: Jahrgang 2018 und nur 20'000 km.😊

Da wir noch einkaufen wollten, ging es für die erste Nacht auf einen Camping in Windhoek. Nachdem der erste Grosseinkauf erledigt war, waren wir zu müde zum Kochen und testeten das Angebot des Campingrestaurants.😋

Gestern fuhren wir dann ab Richtung Süden. Wir gehen es gemütlich an und so legten wir eine Mittagspause beim Lake Oanob ein. Am späteren Nachmittag trafen wir dann bei der Bastion Farmyard ein, unserem Zuhause für die nächsten zwei Nächte.

Heute haben wir unser erstes Game Drive im Hardap Nationalpark gemacht. Wir waren sehr erfolgreich und haben bereits nach den ersten hundert Metern Springböcke, einen Wüstenfuchs und Strausse gesichtet. Es folgten viele Oryx , eine 6-köpfige Giraffenfamilie (die gerade die Strasse passierte) und Bergzebras. Einen erfolgreichen Start würden wir meinen.🦓🦊🦒

Kudu Statue