Namibia
Namutoni

• Jan28

Etosha Nationalpark

January 28, 2020 in Namibia ⋅ ☁️ 32 °C

Schweren Herzens mussten wir heute Abschied nehmen vom Etosha Nationalpark, unsere letzte Safari führte uns an die Etosha-Pfanne. Verabschiedet wurden wir von Elefanten, Zebras, Giraffen, Gnus, Oryx-Antilopen und Impalas.
    Schön war's!

Anne Roy

Eure Fotos sind so beeindruckend!! Ich hoffe, es ist nur annähernd so schön, wie auf den Bildern :-)

1/31/20Reply

Etosha NP_Namutoni Camp

February 22 in Namibia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute geht es weiter Richtung Namutoni-Camp. Wie wir mittlerweile mit Sicherheit wissen, sind die im Moment verbleibenden paar Elefanten in dieser Region. Die meisten dieser Tiere haben sich zur Zeit irgendwo in den Weiten des nicht befahrbaren Etosha Parks verzogen.
    Das Spektakel geht schon bald los, als wir eine Schlaufe entlang der Pfanne fahren – ein Breitmaulnashorn steht da und grast. Wir sind nicht ganz unglücklich, dass das Tier in einem gesunden Abstand zu uns steht. Auch von dieser Distanz ist der doppelt behornte Brocken eindrücklich. Ein paar hundert Meter weiter treffen wir auf 5 Löwen, die soeben von einem schattenspendenden Bäumchen zum nächsten pilgern. Rund 20 Minuten später hätten wir die Tiere im hohen Gras kaum mehr entdeckt. In diesem Moment stellt sich die Frage, an wie vielen versteckten Tieren wir wohl schon vorbeigefahren sind. Wenn es eine Tierart gibt, die wir unerwartet oft antreffen, sind es Giraffen. Alle paar hundert Meter stehen Gruppen von mindestens drei oder mehr Tieren an oder auf der Strasse. Gegen Abend haben wir mindestens 30 Giraffen gleichzeitig im Blickfeld – ein absolut unwirklicher Anblick!

The first early morning in Etosh, Part I

November 20, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 22 °C

Animals supposed to be more active in the morning, so we got up by 5:30 as planned and heading out as soon as the door was open.

We turned north. Finn’s plan was to see the waterholes in that are and come back to the camp for breakfast, then go further west. The morning was quiet, we didn’t see much at first, mostly giraffes, zebras, wildebeests, oryxes (Namibia’s national animal, Finn’s all time favorite because of their symmetric prints, yet he had it for dinner once), ostrich...Read more

On the way to Etosha

November 19, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 37 °C

Passed Otjiwarongo and heading to Etosha East gate, which was the original plan by Finn, yet one day late. Finn pushed hard in driving. He didn’t want to lose more time on the road. Finally by 6:30 pm, after nearly six and a half hours of driving we got to East gate of Etosha National Park.Read more

Etosha NP 2. Tag

August 26, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute Morgen sind wir in aller Frühe aufgestanden, haben in der Morgenfrische das Frühstück eingenommen (Porridge) und dann ging es auch schon los. Zuerst ans Wasserloch vom Halali Camp. Es waren schon viele Touristen am Viewpoint andächtig am Warten....doch ausser ein paar Perlhühnern und Tauben war nichts zu sehen👀

Dann fuhren wir an die verschiedenen Wasserlöcher und Aussichtspunkte, die auf dem Weg nach Namutoni lagen.

Unser heutige Tierbeobeobachtungstag war sehr erfolgreich😎 Wir haben wieder viele Tiere, wie z.B. Zebras, Gnus, Kudus, Elefanten, Giraffen, Nashörner, Schwarznasen-Impalas, Warzenschschweine, Springböcke, Tsessebe, Steinböckchen und Schakale gesichtet. Aber was uns wohl am meisten beeindruckte, waren die 2 Löwinnen. Zuerst ganz relaxt im Gras gelegen, dann plötzlich aufgestanden und ab ging es auf die Pirsch...weiter haben wir dann nicht mehr gewartet, da dies ja noch länger dauern konnte, und wir ihnen nicht einfach folgen konnten. 😁

Im offenen Gelände haben wir noch einen Pneu aufpumpen müssen, der war ziemlich platt. Zum Glück war kein Raubtier in der Nähe....😳

Etosha NP 3. Tag

August 27, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 30 °C

Nach langer Zeit wurde die Nacht mal wieder richtig kalt 🥶

Der heutige Tag stand unter dem Motto "easy ". Länger ausschlafen, gemütlich frühstücken, ein Schwatz mit den deutschen Camper-Nachbarn aus Tübingen, eine 2-stündige Pirschfahrt mit interessanten Tierbeobachtungen und den Nachmittag gemütlich auf dem Camping-Platz verbringen und die Eindrücke der letzten Tage/Wochen verarbeiten. 🧘‍♂️🧘‍♀️Read more

04.05.2019 - Etosha National Park

May 4, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 29 °C

Wir waren dieses Wochenende auf Safari! Wir haben eine 3-tägige Tour in den Etosha National Park gemacht. Am ersten Tag sind wir hauptsächlich von Windhoek in den Park rein gefahren. Abends haben wir dann aber noch unseren ersten Game Drive zu einem nahegelegenen Wasserloch gemacht. Wir hatten keine großen Erwartungen und wurden völlig überrascht als wir plötzlich auf eine Elefantenherde, Giraffen und eine Hyäne getroffen sind. Dazu kam noch das Licht des Sonnenuntergangs und schon hatten wir einen unbeschreiblichen ersten Abend!Read more

Etosha Namutoni Camp

August 24, 2018 in Namibia ⋅ ☀️ 31 °C

Nach vielleicht 160 km. Inklusive Game Drives, quer durch den Etosha Park und vielen Zebras, Giraffen, Gnus, einigen Elefanten und vielen anderen Tieren nach 6 1/2 h Fahrt im Camp angekommen. Wasserloch ist eher klein im Vergleich zum vorherigen Camp.Read more

Iris Rieg

8/25/18Reply

Etosha Nationalpark I

September 21, 2018 in Namibia ⋅ ⛅ 34 °C

Etosha-Nationalpark I

Heute sind wir vom Waterberg zum Etosha-Nationalpark gefahren (400km). Auf dem Weg dorthin sind wir zunächst 150 km Schotterpiste gefahren um den weltgrößten Meteorid zu sehen. Von dort aus ging es dann noch mal 2h zu dem Namutomi Camp im Park. Da wir realtiv früh da waren, konnten wir schon in den Park fahren und haben Elefanten, Zebras, Kudus und Giraffen (was Gundi sehr gefreut hat) ;) sehen. Hier ist es tagsüber richtig warm und je nördlicher wir kommen desto wärmer wird es. Heute haben wir es deutlich über 30 Grad. Morgen fahren wir in ein anderes Camp im Etosha.Read more

Da bekommt man richtig Reiselust! 😊🐝 Sabine & Reinhard 😘

9/23/18Reply

Etosha Park

May 3, 2018 in Namibia ⋅ ⛅ 29 °C

Sind um acht losgefahren zu unserer Fotosafari. Es war sehr beeindruckend Giraffen in freier Wildbahn beim abrupfen der Bäume von oben zu sehen.
    Heute Nachmittag wird etwas relaxt ob wohl der Löwe noch fehlt. .....
    Wer mag kann ja zählen wieviel verschiedene Arten auf dem Video sind...

P. Mey

Hey Iris, ich dachte schon, dich hätte ein Kroko gefressen😊👍 Tolle Bilder👍👍 Noch 2 mal schlafen, dann geht’s bei uns auch los!

P. Mey

Wie kalt ist es nachts?

Christa Michel

Du erlebst ja was 👍 schön es durch deine Fotos mit zu erleben 😊 Wünsche dir noch ganz tolle Zeit. 🐹🦁🐵🐒🌞😎

Namutoni, NNI