Namibia
Nossiko

Here you’ll find travel reports about Nossiko. Discover travel destinations in Namibia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mahango Park

September 24 in Namibia

Mahango Park

Gestern sind wir ganz im Norden dem Caprivizipfel angekommen. Da wir relativ früh waren sind wir in den Mahango Park gefahren. Dieser ist sehr klein. Aber, man kann die bekannten Baobab Bäume sehen und Tiere natürlich auch. Diesmal konnten wir zum Beispiel eine große Elefantenherde beobachten, die uns den Weg zur Weiterfahrt versperrt haben. :/

Mahango National Park

January 30 in Namibia

Heute Vormittag haben wir ein paar Dinge organisiert und unsere bisherigen Erkenntnisse etwas systematisiert. Unsere Gespräche haben ergeben, dass man hier schnell auf eine enorme soziale Komplexität stößt, wenn es um die Durchsetzung touristischer Angebote geht, die zur Verbesserung der Lebenssituation der Kwe im Nationalpark beitragen würden. Etwa 7.600 Kwe leben im Nationalpark. Viele Interessen, viele Perspektiven und (Raum-) Ansprüche treffen ohne Aussicht auf eine verträgliche Lösung aufeinander.

Nachmittags haben wir uns dann den Mahango National Park gegönnt. Dazu unsere heutigen Bilder.

Dag 6 - Mahango-reservaat

March 24, 2017 in Namibia

Die Mahango-reservaat is een van Namibië se bes-bewaarde geheime. In hierdie klein park sien jy gereeld skaars boksoorte soos swartwitpens, bastergemsbok en rietbok, terwyl olifant en buffel algemeen is. Vandag sien ons baie rooi lechwe, rooibok, vlakvark, kameelperd en sebra ook. Beste van als? Parktoegang is net R30 per persoon. Ons groep besoek die park in die oggend en eet dan bosmiddagete by Kweche-piekniekplek waar toerleier Douwe Vlok 'n praatjie maak oor van die park se mooi inheemse bome.Read more

Nossiko