Namibia
Okakango

Fahrt zur Bosrand Farm & Tag 1

January 20 in Namibia ⋅ ☀️ 31 °C

Nach einer letzten Nacht am Waterberg und einem mittelmäßigen Frühstück ging es für uns gegen 10 Uhr knapp 200 km weiter in Richtung unseres nächsten Ziels - einer Farm der Familie. 👨🏽‍🌾

Unmittelbar nachdem wir das Lodge Gelände am Waterberg verlassen haben, wurden wir von einigen Pavianen am Wegesrand und auf der Fahrbahn verabschiedet. 🌿🐒

Der weitere Weg führte uns immer weiter weg von jeglicher Zivilisation. Zunächst führte uns die Strecke durch kleinerer Städte, anschließend konnte man noch kleinere Blechhütten am Fahrbahnrand erkennen und letztlich haben wir die letzten 100 Kilometer nicht einen Menschen gesehen.

Gegen 13 Uhr haben wir unser Ziel erreicht: Die Bosrand Farm. Mitten im nirgendwo befindet sich auf der rechten Seite ein kleines Tor und ein kleines Schild mit der Aufschrift "Bosrand".
      Wir öffneten das Tor und fuhren noch einige Hundert Meter in das Gelände. Mitten in der Landschaft dann ein grünes Paradies: Das Farmgelände.

Noch bevor wir angekommen sind, liefen uns 6 Hunde der Farm entgegen und "begrüßten" uns. Nachdem klar war, dass wir keine Feinde sind, wurden wir von den Hunden zu den Eigentümern begleitet.
      Neben Hunden werden auch Ziegen, Rinder, Esel, Pferde, Hühner und Enten auf der Farm gehalten.

Nachdem wir angekommen sind gab es zum Mittagessen eine leckere Lasagne. 🍝
      Anschließend haben wir bei praller Mittagssonne einen kleinen Rundgang über die Farm gemacht. ☀️ Hierbei haben wir die Feder eines Rosenpapageien gefunden, die Jessis Sammlung nun endgültig vervollständigen sollte (bislang hat sie die Federn von einem Perlhuhn, Pelikan, Flamingo und eben Rosenpapagei). 🪶

Kleiner Fun-Fact:
      Das Farmgelände ist mit 8000 Hektar größer, als die Stadt Lüneburg.

Da der Farmer am Vortag Geburtstag hatte, wurden wir abends zu einer Feier eingeladen. 🥂 Neben uns sind knapp 30 andere Personen aus dem Familienkreis/ Nachbarschaft erschienen.
      Zum Anfang der Feier haben wir einen atemberaubenden Sonnenuntergang genossen, der sogar für die Einheimischen besonders schön war. 🌅
      Bei einem Lagerfeuer haben wir anschließend zusammen gesessen und gegrillt. Dabei gab es auch eine leckere selbstgemachte Bowle. 🍹
      Entsprechend spät ging es für uns ins Bett - wir hatten jedoch einen wunderbaren Abend mit guten Gesprächen. 🥳 Entsprechend haben wir aber dann den Schlaf nachgeholt. 😴

Kunsthandwerkermarkt in Okahandja

October 28, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 31 °C

Die Hauptnamibias haben wir Richtung Norden verlassen. Nach einer knappen Stunde legten wir die erste Rast bei einem Kunsthandwerker Markt in Okahandja ein. Leider waren wir alle noch etwas mitgenommen von der lange Anreise, so dass keiner in Shopping Laune war.
      Hätten wir gewusst, dass wir später keine weiteren Chancen für so eine große Auswahl an "Stehrumchen" haben werden, wären wir vielleicht eher in Shopping Laune gewesen.

Okakango