Namibia
Okerfontein

Etosha Nationalpark II - Raubkatzen

October 3, 2023 in Namibia ⋅ ⛅ 35 °C

Seit über 4 Monaten reisen wir um die Welt und haben mittlerweile unzählige wundervolle Tiere gesehen. Aber jetzt endlich haben wir ihn gefunden: den König von allen! 🦁 Direkt neben einem Wasserloch döste er mit seinem Rudel den ganzen Tag im Schatten eines Baumes. Sein Rudel bestand aus 2 jungen und 2 älteren Weibchen, die genauso träge neben ihm lagen.
      Aber damit nicht genug. Seit ich (Marc) denken kann, sind Geparden meine absoluten Lieblingstiere. Ich weiß nicht, wie viele Tierdokus ich mir mittlerweile angesehen habe, in denen die schnellsten Landtiere der Welt ihrer Beute nachjagen. Die Geparden im privaten Reservat vor kurzem waren schön zu sehen, aber irgendwie war es doch ein privates Reservat. Nach 2 Tagen im Etosha hatten wir jetzt alle guten Stellen abgesucht, aber keinen gefunden.
      Am letzten Tag im Nationalpark haben wir uns nochmal frühmorgens auf den Weg gemacht und ihn dann doch endlich entdeckt. Genauer gesagt: sie entdeckt. 2 einzelne und zwei Gepardenbrüder. Mitten in der Wildnis. Genau da, wo sie hin gehören. Ein echter Traum wurde wahr.
      Dass wir dazu später noch ein bulliges Leoparden-Männchen sahen, das mit wachsamen Augen seine gerissene Beute hoch oben im Baum verteidigte, setzte dem ganzen noch die Krone auf. Wir haben ewig nach diesen seltenen Tieren gesucht.
      Und an einem einzigen Tag konnten wir die drei größten Raubkatzen Afrikas mitten in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten. Schöner hätte ich es mir nicht vorstellen können.

Etosha 5

October 10, 2023 in Namibia ⋅ ☁️ 36 °C

The last day in Etosha. It started with 3 cheetah and ended with 3 cheetah. Along the way, we let some elephants pass on the road, and an elephant let us pass on the road.
      We saw some hyena, a Rhino, some dik dik, and a lot of girafes!Read more

17 Fahrt zum Namutoni Camp

December 4, 2016 in Namibia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach 5 Stunden Fahrt sind wir in unserem letzten Camp des Nationalparks angekommen.
      Wir werden mit Sandsturm und anschließendem Regenguss begrüßt. Gerade fängt es auch an zu donnern. So ist es eben, wenn man zu Regenzeit reist. Heute ist das Wetter jedoch so heftig, dass wir unser Dachzelt noch nicht aufgebaut haben. Wir haben gesehen, wie anderen Reisenden ihre Bodenzelte weggeflogen sind, also warten wir noch ab.

Die Tour hierher hat uns wieder glücklich gemacht. Impalas, Zebras, Strauße, Giraffen waren zu bestaunen. Man kann eine halbe Ewigkeit vor einer Herde Zebras stehen und sich an ihnen nicht satt sehen. Und Giraffen erst. Sie sind scheuer, aber sie schauen zurück, wenn man sie ansieht.
      Dass mich Antilopen so begeistern können, war mir vor unserer Reise gar nicht klar. Was für zarte und flinke Tiere.

Höhepunkt heute : ein Pärchen in einem entgegenkommenden Wagen signalisierte uns, die Scheiben herunter zu drehen und erklärte uns ganz begeistert, dass wenige km weiter auf der rechten Straßenseite ein Elefant stünde. Aufgeregt fuhren wir weiter, ängstlich, ihn zu übersehen. Übersehen! Einen Elefanten! Schaut Euch das Bild an ...

Da ich heute gefahren bin, gibt es kaum Fotos, wenn überhaupt habe ich mit der Spiegelreflexkamera fotografiert und kann die Fotos nicht hochladen.

So, der Regen lässt nach ...

Okerfontein